Google+-App und Android Market aktualisiert

2. November 2011, 15:47
30 Postings

Update bringt Google+ neu gestaltete Oberfläche im Design von Ice Cream Sandwich

Google hat den Android Market und die Android- und iOS-Apps für Google+ aktualisiert. Vor allem die Aktualisierung von Google+ unter Android ist beachtenswert, da sie bereits den Stil der neuen Version 4.0 Ice Cream Sandwich widerspiegelt, wie Google Produkt-Manager Ben Eidelson bekannt gab.

Google+

Die Android-App wurde im Design von Ice Cream Sandwich umgestaltet. Neben dem neuen Look soll die Anwendung generell verbessert worden sein. So soll sie weniger Akku verbrauchen und eine bessere Foto-Anzeige bieten. Benachrichtigungen werden im oberen Bereich der App angezeigt. Der Screen zum Erstellen von Beiträgen wurde ebenfalls angepasst, Kommentare lassen sich durch längeres Antippen nachträglich bearbeiten. Auch an der Stabilität hat Google gefeilt und kleinere Fehler behoben. Allerdings wird das Widget für die Smartphone-Versionen vorerst nicht weiter unterstützt.

Daneben hat die iOS-Version von Google+ ein kleines Update erhalten. So kann man nun auch 1+ für Fotos geben. Beide Versionen können ab sofort heruntergeladen bzw. aktualisiert werden.

Market-Update

Das Update für den Android Market bringt unter anderem die Option automatische App-Updates nur bei bestehender WLAN-Verbindung zu laden. Auto-Updates lassen sich nun standardmäßig für alle installierten Anwendungen aktivieren. Auch wurde die Benutzeroberfläche leicht überarbeitet. Eine offizielle Ankündigung für das Market-Update gibt es noch nicht, die App scheint aber bereits bei mehreren Nutzern aktualisiert worden zu sein. Wer nicht darauf warten will, kann das .apk-File etwa von Android Police herunterladen und installieren. (br)

  • Google+ für Android im Ice Cream Sandwich-Look
    screenshot: google

    Google+ für Android im Ice Cream Sandwich-Look

  • Android Market-Screenshot von androidpolice.com
    screenshot: androidpolice.com

    Android Market-Screenshot von androidpolice.com

Share if you care.