Google feiert Halloween mit witzigem Zeitraffer-Doodle

31. Oktober 2011, 11:47
14 Postings

Google-Mitarbeiter haben Logo aus sechs gigantischen Kürbissen geschnitzt

Heute schon gedoodelt, äh, gegoogelt? Google feiert Halloween in diesem Jahr mit einem besonderen Spezial-Logo. Am 31. Oktober ist der übliche Google-Schriftzug auf der Startseite der Suchmaschine gegen ein Video-Doodle ausgetauscht.

 

Aus sechs enormen Kürbissen haben Google-Mitarbeiter in acht Stunden das Logo geschnitzt. Und weil der Weg das Ziel ist, wurde der ganze Vorgang auf Video gebannt und kann als Zeitraffer-Aufnahme auf der Homepage bestaunt werden. Auch ein Making-of hat das Doodle-Team veröffentlicht.

 

Das Doodle ist nur auf bestimmten Länder-Seiten, beispielsweise von Google Großbritannien, zu sehen. Wie alle Video-Doodles gibt es vom Halloween Special 2011 zudem ein YouTube-Video. (br)

  • Google Doodle zu Halloween 2011
    foto: google

    Google Doodle zu Halloween 2011

Share if you care.