"Call of Duty: Modern Warfare 3" schon im Web

31. Oktober 2011, 11:07
39 Postings

PC-Game erscheint offiziell am 8. November – Spiele-Serie fährt trotz Piraterie immer wieder Rekorde ein

Am 8. November erscheint mit "Call of Duty: Modern Warfare 3" eines der am meisten erwarteten PC-Games in diesem Jahr. Der Titel von Activision Blizzard ist jedoch schon vor dem Release-Termin im Web gelandet - zumindest teilweise.

Alle Jahre wieder

Offenbar wurde eine Kopie des PC-Spiels von einem Mitarbeiter aus einem Lagerhaus in Kalifornien gestohlen, berichtet VentureBeat. Allerdings soll nur Disc 2 eines Sets mit zwei DVDs entwendet worden sein. Die Kopie aus dieser Quelle dürfte daher noch nicht spielbar sein. Auch bei den Vorgängern Call of Duty: Black Ops und Modern Warfare 2 waren Kopien vor den offiziellen Startterminen widerrechtlich veröffentlicht worden. Black Ops war im vergangenen Jahr das am meisten kopierte Spiel in den Tauschbörsen (der WebStandard berichtete).

Rekord-Ergebnisse trotz Piraterie

Analysten erwarten, dass sich das Game alleine in diesem Jahr noch 20 Millionen Mal verkaufen soll, was Einnahmen von 1,2 Milliarden US-Dollar entspricht. Der tatsächliche Schaden, der durch illegale Kopien im Netz angerichtet wird, ist nur schwer zu beziffern, zumal die Spiele-Reihe trotzdem Rekordergebnisse einspielt. Black Ops hat Ende 2010 etwa nach nur sechs Woche über eine Milliarde Dollar eingespielt, Modern Warfare 2 erreichte diese Marke 2009 nach zwei Monaten. (red)

  • "Modern Warfare 3" erscheint am 8. November
    foto: activision blizzard

    "Modern Warfare 3" erscheint am 8. November

Share if you care.