Saudischer Prinz will Geiselnehmer belohnen

29. Oktober 2011, 19:35

Israeli soll gegen arabische Häftlinge ausgetauscht werden

Riad  - Ein saudischer Prinz will 900.000 US-Dollar (635.000 Euro) Belohnung an jeden zahlen, der einen israelischen Soldaten als Geisel nimmt. Der Gefangene solle gegen arabische Häftlinge in israelischen Gefängnissen ausgetauscht werden, sagte Prinz Khaled bin Talal am Samstag dem saudischen Sender Al-Daleel.

Er wolle mit seinem Angebot auch den prominenten Geistlichen Awad al-Kurni unterstützen, der in den vergangenen Tagen wegen eines ähnliches Angebots heftig kritisiert worden war.

Mitte Oktober hatte Israel hunderte palästinensische Häftlinge aus seinen Gefängnissen entlassen. Im Gegenzug konnte der Soldat Gilad Shalit, der vor mehr als fünf Jahren entführt und im Gazastreifen festgehalten worden war, zu seiner Familie nach Israel zurückkehren. (dpa)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 32
1 2
Felix Meritis
01
16.11.2011, 07:35

Interessant ist die Zahl 900.000! Offensichtlich hat der Prophet die finanzielle Unterstützung von Entführern ab einer Summe von 1 Million Dollar ausdrücklich untersagt. Gepriesen sei seine Weisheit!

kurt haenel
 
01
7.11.2011, 20:24

wer ist dieser Prinz eigentlich und was hat er in S.A. zu sagen ?

Oder ist das ganze wieder einmal die On-Line Schlagzeile wert ?

Chocha
22
3.11.2011, 20:32
Was sind die Unterschiede zwischen HAMAS und

Saudi Arabien - SA hat das Öl und somit die Liebe des Westens!

King David
22
2.11.2011, 13:21
Krieg oder nicht?

Was denn jetzt? Befindet sich Gaza jetzt im Kriegszustand mit Israel oder nicht?

Wenn ja, dann sind israelische Soldaten in Gaza Kriegsgefangene und nicht Geiseln.

Wenn nein, dann ist die israelische Blockade von Gaza illegal, da es sich um keinen Kriegszustand handelt.

kurt haenel
 
11
7.11.2011, 21:21
@ king david

freilich sind sie in Kriegszustand, (sozusagen ein uneingestandener Krieg, angezettelt von den Arabern, indem die Hamas als Katalysateor wirken soll...)
Sie sind ja gerade immer einer der ersten Entrüsteten, wenn die Hamas oder deren Schutzschilder eine auf den Deckel kriegen...

Vielleicht sind Sie auch ganz einfach ein ganz normaler Propagandist ?
Frage mich andererseits, warum Sie, als Erzbrauner, so einen Nickname wählen. King David.
Was wollen Sie damit bezwecken ?

Denn, wenn Sie kein Erzbrauner sind, dann sind Sie halt ein Naivling. (ohne jede geschichtliche Bildung..)

Anders kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, warum Sie hier posten...

Und wenn Sie also die Geschichte nicht kennen, dann rate ich Ihnen doch endlich einmal .

seek+destroy
01
15.11.2011, 15:01

ich hätte ehr sie als 'erzbrauner' gsehn..

insertnamehere
 
02
7.11.2011, 16:25
"Wenn ja, dann sind israelische Soldaten in Gaza Kriegsgefangene und nicht Geiseln."

Was irgendwie blöd für die Hamas wäre, weil sie diese Kriegsgefangenen dann nach Genfer Konvention behandeln müsste, von der sie wahrscheinlich noch nicht mal gehört hat.

Gerüchtehalber ist man in Gaza übrigens durchaus der Auffassung, im Krieg mit Is rael zu stehen.

King David
01
8.11.2011, 08:12

Stimmt aber auch Israel muss die Hamas-Gefangenen nach der Genfer Konvention behandeln.

Auch Israel bezeichnet den Zustand als Krieg. Natürlich sonst wäre auch die Blockade illegal, selbst nach der israelischen Auslegung.

insertnamehere
 
01
8.11.2011, 10:57
"Stimmt aber auch Israel muss die Hamas-Gefangenen nach der Genfer Konvention behandeln."

WENN sie nach den Vorgaben der Genfer Konventionen als Kombattanten erkennbar sind.

King David
00
8.11.2011, 11:03

Richtig, dazu zählt aber bereits das offene Tragen von Waffen.

Lichtfreak
00
11.11.2011, 18:37

Also sind auch viele Siedler Kombattanten!

King David
00
14.11.2011, 09:59

Stimmt. Nur leider wird dies nicht so gesehen.

ministry
03
31.10.2011, 13:10

na dann könnte er doch die häftlinge gleich von israel freikaufen.....oder er könnte das Geld in infrastrukturelle Investitionnen in Palästina investieren....

Bertel Mann
21
31.10.2011, 09:07
Man stelle sich die Schlagzeilen vor, wenn z.B. ein iranischer Politiker etwas ähnliches machte

Mediator113
11
3.11.2011, 16:37

Die sind kreativer. Erinnern Sie sich an Ahmadinejad und seine Vorhaben bzgl. der Zukunft Israels.

Hört auf mich
83
30.10.2011, 02:05

Na das ist mal eine Überlegung wert.

BK W. Shoyssel
48
29.10.2011, 23:45
haben die Amis

eigentlich schon dessen Koordinaten für ihre Drohnen? Ach nein, die Saudis sind ja die Guten.

seek+destroy
00
15.11.2011, 15:02

sie würden ihn wegen seiner meinung umbringen lassen?

bläh! bläh!
00
25.11.2011, 18:28

nein, wegen finanzierung von entführern und gleichzeitiger gefahr im verzug und nichterreichbarkeit für die justiz...

simax
02
29.10.2011, 22:59
Mein größter Wunsch -

Da die westlichen Staaten zu korrupt sind den Saudis den Aufbau radikaler "Bildungsstätten" zu verbieten - laßt doch endlich die Erdölquellen dort versiegen - dann hat der Ärger mit diesen Knallköpfen schnell ein Ende. Kein Terrorexport mehr, keine Beglückung mit dem Islam auf unsere Kosten.

C’est la vie
 
115
29.10.2011, 22:32
Wie wärs eigentlich

wenn man den Prinzen entführt .... - da wär sicher mehr als 900k drinnen .... ^^

Regis 1
011
30.10.2011, 02:07
wenn man den Prinzen entführt ...

saudische prinzen gibst in massen - da gibst vielleicht nuir ein flaschenpfand für ihn ...

momodeluxe
018
29.10.2011, 22:28

für diskussionsstoff im interreligiösen zentrum wäre wiedermal gesorgt

witchdoctor
24
29.10.2011, 21:46
Geiselnehmer-Belohnung auf Staatskosten!

Geht's noch extremer - Saudi-Prinz zahlt für Geiselnahme 900.000 Dollar Kopfgeld?!
Wie vielen Palästinenser-Familien könnte damit konkret geholfen werden? Aber nein, lieber holen wir unsere Extremisten aus den Gefängnissen zurück auf die Strasse!

johann steiner
33
30.10.2011, 11:29

gar nix, weil die Israelis ihnen alles zusammenhauen

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 32
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.