Bild nicht mehr verfügbar.

"Es sind die Leistungen eines Bundesheeres, in dem die verfassungsmäßig verankerte Wehrpflicht eine wichtige und zentrale Rolle spielt." - ein Präsident lässt nicht locker.

Foto: dapd/Zak

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich hoffe, dass er vernommen hat, was ihm sein Oberbefehlshaber heute mitgegeben hat." - gut zuhören, empfiehlt VP-Chef Michael Spindelegger dem Profi-Heeresreformer Norbert Darabos (SPÖ) zum Nationalfeiertag.

Foto: APA/ANDREAS PESSENLEHNER

"Ich weiß, wie das System Österreich funktioniert." - Walter Meischberger kennt sich aus...

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn man sich näher mit diesen Dingen befasst, gibt es für alles eine Erklärung." - ...und mittlerweile seine Leistung.

Foto: dapd/Zak

"Keine Ahnung." - Peter Pilz hat keine Idee, was Parteifreundin Gabriela Moser besser können könnte als er.

Foto: Standard/Cremer

"Ich komme aus einem kleinen Dorf in Tirol, da hat nicht jeder studiert. Aber da legt der Schmied am Abend den Hammer weg, greift zur Geige und spielt Mozart." - Heimatfilm - Karlheinz Töchterle (ÖVP).

Foto: Standard/Corn

"Das Rathaus funktioniert ja wie ein Hofstaat. Vom Bürgermeister abwärts spielt jeder seine Rolle, man hofiert und wird hofiert." - Auszug aus Schloss Häupl - Grün-Mandatarin Sabine Gretner verlässt die Politik. (APA)

Foto: Standard/Cremer