Sollen die Cannabisgesetze gelockert werden?

Umfrage | 28. Oktober 2011, 10:29

Halten Sie die den Cannabiskonsum regelnden Gesetze in Österreich für angemessen oder wünschen Sie sich eine Änderung?

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 282
1 2 3 4 5 6 7
Sepp Koal
07
8.11.2011, 16:33
yes we cannabis!

@?
03
8.11.2011, 12:38
AMEN !

bAuminger
06
8.11.2011, 10:28
Wow, ziemlich eindeutiges Stimmungsbild hier!

Ich bin für die vollständige Legalisierung aller Lebewesen. Vom Anbau bis zum Rausch.

Christian V Schnedlitz
 
01
7.11.2011, 20:41
Faschocrusher
04
7.11.2011, 14:06
INitiativeHAnfLEgal = INHALE!

MASCH49
 
00
5.11.2011, 08:19
MASCH49
 
01
5.11.2011, 08:14
glaggele leps
09
1.11.2011, 15:30
augen auf!

- gesundheitlich: bei mentruationsschmerzen, schlafstörungen, depressionen, appetitlosigkeit, schnellere wundheilung u.v.m.! , weiters ist hanfsamenöl eines der gesündesten öle die es gibt!!

- wirtschaftlich: stärkt die wirtschaft durch z.b. sinnvolle! lizenzerhebung und würde der mafia nicht in die hände spielen!!!!!

-nachhaltig: 'reinigt' und lockert äckerböden, hanffaser für papier/textilien/dämmstoff, weniger waldrodung, weniger CO2 u.v.v.v.m.

z.b.
http://www.powercorn.de/

ich gebe die hoffnung nicht auf!!
mehr aufklärung!!

Meister Riese
00
2.11.2011, 16:56

Der dritte Punkt zieht nicht ganz so. Das kann man auch mit männlichen Cannabis Pflanzen realisieren, ansonsten volle Zustimmung von mir.

MrTee
02
8.11.2011, 09:50

Naja, des Problem is aber das der Anbau von Industriehanf mit strengsten Auflagen gekoppelt ist. Eine Legalisierung der gesamte Pflanze würd den Anbau immens erleichtern!

Josef Rohaczek
14
31.10.2011, 17:43
Freiheit für Coca

Hanf und Mohnpflanze!

Zitronenbaum
06
31.10.2011, 16:38

Ich bin für einen Feldversuch:
Tauschen wir Cannabis gegen alle herkömlichen Zigaretten und warten ab was passiert.

lol

Hohle Kanne
07
31.10.2011, 16:32
ein Gesetz ist nur dann etwas wert ...

wenn es durch die Bevolkerung angenommen und befolgt wird.
Den Eindruck habe ich aber hir nicht gerade ...
Dass mehr Leute kiffen als sie es zugeben ist schon klar ... aber ich denke jeder 2. bis 3. Österreicher hat schon mal Cannabis geraucht!

Meister Riese
10
6.11.2011, 21:58

wenn nicht jeder 4.! ;-)

Dieter Schnuff
06
31.10.2011, 15:44

Zweifelsohne muss man den Inhaltsstoffen der Cannabispflanze ein gewisses Suchtpotential zusprechen. Im Einzelfall kann exzessiver Konsum sicherlich negative Folgen für die betreffende Person mit sich ziehen. Sieht man jedoch von Ausnahmefällen ab, und vergleicht die gesetzliche Situation mit der des legalen Alkohols, so ist eine Freigabe vertretbar und in Betracht zu ziehen.

Hohle Kanne
011
31.10.2011, 16:23
wieviele Alkoholvergiftungen ...

werden jede Woche in Österreichs Spitäler gebracht und behandelt?

Wieviele Cannabisvergiftungen hat es bisher überhaupt und je gegeben???

http://www.youtube.com/watch?v=K... re=related

Ravenspower
010
31.10.2011, 03:41
Hanf ist ein kulturelles "Hauskraut" - ein Alleskönner

leute welche über hanf schimpfen haben ihre eigene kultur nicht begriffen.
hanf war immer und überall da, unsere väter, grossväter, urväter haben dieses "hauskraut" bereits zu schätzen gewusst. besonders auch frauen haben dieses kraut sehr positiv gegen schmerzen aller art eingesetzt. besonders "frauenleiden" wurden damit behandelt, es half auch gut bei wechselbeschwerden.

hanf wurde auch als sanftes rauschmittel verwendet - ähnlich wie es heute der kaffee tut.

hanf war einfach ein teil dieser kultur, es war ein "hauskraut", ein alleskönner. auch in österreich war und ist dieses hauskraut zu hause. der hanf gehört zu uns wie der kaffee zu afrika.

die menschen haben sich freiwillig verdummen lassen!

Uttar (48)
06
31.10.2011, 15:54

Wobei a Pfeif´ vom White Russian unsern Urvater wahrscheinlich auch für länger ruhig auf die Hausbank gsetzt hätt...

Ravenspower
06
31.10.2011, 03:28
Opa und Ur-Opa liebten es

cannabis ist ein teil unserer kultur. ich bekomm eine mordswut jedesmal wenn "wichtige" elternteile das "kraut" verteufeln wie es mitte der 70iger jahre täglich der fall war. die kritiker haben mindestens drei "fakten" nicht kapiert.
01.) schon unsere urväter haben es zu schätzen gewusst.
02.) es war immer da!
03.) es gibt längst neue wissenschaftliche erkenntnisse.

es wächst natürlich, es blüht natürlich, es wirkt natürlich.

kein vergleich zu alkohol. dieser wird durch menschenhand erzeugt und wirkt extrem ungesund. die restlichen drogen sind ebenfalls vom menschen beeinflusst. nur der hanf geht in meinen augen als "bio" durch - sowie die schwammerln!

I Am WEASEL
28
30.10.2011, 22:03

Neben dem Konsum sollte auch der Anbau für den Eigenbedarf legalisiert werden. Allerdings nur eine bestimmte Menge Pflanzen. Außerdem sollten zur CO2 Reduktion aber sämtliche NDL und Geräte zum Anbau im Haus verboten werden.
Und Alkohol über 40% müsste zumindest aus den Lebensmittelgeschäften verschwinden

MrTee
11
20.2.2012, 13:31

Du bekommst ein fettes ROT weilst du mir meine Indoor Zucht verbieten willst.

Wieso nur eine bestimmte Menge von Pflanzen? Was ist, wenn ich mehrere Strains hab und mich selbst mit Genetiken beschäftige, eigene Kreuzungen entwickle?

Was ist, wenn ich keinen Balkon/Garten habe? Pech gehabt? Lächerlich!

Außerdem könntens, wenn die Geräte verboten werden, genau nichts ausrichten da die meisten Komponeten entweder aus der Haustechnik oder Gärtnereitechnik kommen. Dieses Verbot hätte genau 0 Sinn.

Was ich mehr hasse als Legalisierungsgegner sind die Hippie - Kiffer die glauben anderen ihren Willen aufzwingen zu können.

think b4 post, danke!

Hohle Kanne
04
31.10.2011, 16:27
warum ...

in Kroatien bekommt man den Spiritus mit 98% zum Ansetzen ... braucht man doch zum Schnapsbrennen ...
Und was würd die Oma ohne den 80er Stroh machen ... keine Kekserln, keine Torten, keine Schnittchen ...
Nur weil Cannabis zu unrecht verboten ist müssen wir auf den Alkohol los gehen! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Ausreisser wird´s immer geben und Kinder die am Kleber schnüffeln ... da sind aber die Eltern und die Erziehung dran schuld!

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 282
1 2 3 4 5 6 7

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.