Kochbuchtipps für weihnachtliches Schenken

Ansichtssache

Unsere persönlichen Tipps und Jahreshighlights für Koch- und Essfreudige

foto: dk verlag
Bild 1 von 12»

Lebensmittel, fürs Auge

Wie sieht Daikon-Rettich noch einmal schnell aus? Und wie Lotuswurzeln und Mirasol-Chilis? Das große Buch der Lebensmittel hilft weiter: 2500 Lebensmittel sind im 544-seitigen Werk abgebildet. Mit dabei ist so ziemlich alles, was essbar ist: Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse, Kräuter und Gewürze, Getreide, Reis und Nudeln, Eier, Milch, Käse, Kerne und Samen sowie Öle, Essige und Aromen. Die Autoren, ein internationales Team aus Food-Spezialisten, informieren über richtiges Einkaufen, Aufbewahren, Zubereitung und Haltbarmachen von Lebensmitteln. Mit Schritt-für-Schritt-Fotos werden unterschiedliche Zubereitungsmethoden erklärt - etwa das Füllen und Braten von Vögeln, das Filetieren von Fischen und Grapefruits oder das Öffnen einer Kokosnuss.

Darüber hinaus enthält das Buch mehr als 200 Rezept-Klassiker wie Salbei-Butter, Börek, Tortilla de Patatas oder Apfelstrudel. Ein Geschenktipp für alle, die gerne kochen, sich für Lebensmittel interessieren oder aber nur gerne in Büchern blättern. (urs)

Das große Buch der Lebensmittel
Dorling Kindersley-Verlag
544 Seiten, 51,40 Euro

Share if you care