Wien - Tamira Paszek wird künftig von Ronald Leitgeb gemanagt. Die Zusammenarbeit zwischen Österreichs Nummer eins im Damentennis und der Sportvermarktungsagentur Champ Events von Leitgeb wurde am Freitag bekanntgegeben. Leitgeb, der einst Thomas Muster auf dessen einzigartigem Erfolgsweg betreut hatte, managt im Tennis auch Jürgen Melzer und den Russen Nikolaj Dawydenko.

"Es ist für mich eine große Herausforderung, dieses Mandat von Tamira bekommen zu haben. Ich schätze sie sehr als eine großartige Kämpferin und eine besonders reizende junge Dame", sagte Leitgeb in einer Aussendung. Die Wimbledon-Viertelfinalistin Paszek wurde darin so zitiert: "Ich bin überzeugt, von der großen Erfahrung, die Ronnie durch Thomas Muster, Nikolaj Dawydenko oder Jürgen Melzer hat, profitieren zu können. Nach den schwierigen Erfahrungen, die ich hinter mich gebracht habe, bin ich sehr froh, mit meinem Vater, Ronnie und natürlich meiner Familie ein starkes Team hinter mir zu haben."(APA)