AsiaD

Asus stellt Android-Tablet Transformer Prime vor

20. Oktober 2011, 12:46
  • Artikelbild
    foto: screenshot/derstandard.at

    Jonney Shih bei AsiaD

Zehn Zoll Tablet mit Quad-Core-Prozessor und mini-HDMI Anschluss

Bei AsiaD hat Asus-Chef Jonney Shih das Tablet Transformer Prime vorgestellt. Das 8,3 mm dünne Tablet hat ein zehn Zoll großes Display, einen Quad-Core-Prozessor von Nvidia, einen mini-HDMI Anschluss und einen SD-Karten-Slot. Der Akku soll 14,5 Stunden halten.

Mit Honeycomb

Zum Start wird das Transformer  Prime mit Android Honeycomb ausgeliefert. Shih erwartet aber, dass Ice Cream Sandwich bis Ende dieses Jahres für Tablets verfügbar sein wird, möglicherweise früher. Ein offizieller Starttermin wurde noch nicht bekannt gegeben, nähere Informationen sollen aber am 9. November folgen, wenn das Tablet offiziell vorgestellt wird. (soc)

Links

Asus

AsiaD

Prof. Vogel
00
21.10.2011, 01:22

Läuft zufällig noch NVIDIAs Optimus Technologie auf dem Gerät? :D

undalleswirdgut
00
20.10.2011, 19:31
... gerade den teaser gesehen, klasses Teil, flach und sexy ...

weiss aber nicht wirklich, wie asus bei den updates ist, aber nicht wirklich langsam, oder?

kannspurenvonnuessenenthalten
01
20.10.2011, 22:23

Zu den Updates kann ich nur sagen, dass Asus hier verdammt vorbildlicht ist. Habe seit Mai das Transformer und bis habe mittlerweile geschätzt das 5. oder 6. Update geliefert bekommen. Vom 3.0 auf 3.1 auf 3.2 auf 3.2.1 und noch zwei oder drei Zwischenversionen. Software ist kaum angepasst. Asus liefert lediglich ein paar Apps mit, die aber allesamt recht gut sind.

ToMaKa
11
20.10.2011, 16:59
Wers braucht.... Sind Gott sei Dank eh nicht so viele!

Wie hier zu lesen ist, bleiben die Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen zurück!

http://winfuture.mobi/news/66129

Ein Rückschlag, sei er im Moment auch vorerst ein kleiner, tut Google gut! Und vor allem für die HW Hersteller ist es enorm wichtig zu sehen, dass Google nicht der Weisheit letzter Schluss ist!
Und das wiederum nützt uns Konsumenten am allermeisten!

chritcal
00
20.10.2011, 13:39
Wenn Google das "Prime" nicht braucht nimmt's halt Asus ;)

Hectic
02
20.10.2011, 13:46
Und Optimus klagt sie alle...

...weil sie keine echten Primes sind!

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.