Eine Reise an den von Österreich am weitesten entfernten Punkt, der aber in der selben Zeitzone liegt, erfordert einiges an Gepäck. Vor allem, wenn man sein ganzes Leben mit dabei hat.

Foto: Benedikt Loebell

Der Land Rover Defender 110, der mich ans Ziel meiner Reise bringen sollte.

Foto: Benedikt Loebell

Dafür bekam er auch jede nur erdenkliche Ausstattung verpasst.

Foto: Benedikt Loebell

Noch mehr Gepäck ...

Foto: Benedikt Loebell

Das Loch in der Getriebeölwanne! Beim Reifenwechsel rutscht der Wagenheber ab, und stößt mit voller Wucht ins Getriebe. Der Deckel wurde in Lichtgeschwindigkeit erneuert, doch die Werkstätte verklebt den neuen Deckel nicht, sodass das Öl ausläuft. Folge: ein Getriebeschaden!

Foto: Benedikt Loebell

Montage des internen Wassertanks, 45 Liter sollten doch einige Zeit halten!

Foto: Benedikt Loebell

Die Wegfahrsperre wird durch löten an der elektrischen Steuerung überbrückt.

Foto: Benedikt Loebell

Am Montag, den 10. Oktober, kurz vor der Abfahrt nach Genua. Regen, Nässe, ungemütliches Wetter... Kairo an dem Tag 30° Celsius ... Wann wird der Landy wieder in Wien sein? Wird er jemals?

Foto: Benedikt Loebell

Vollbepackt mit allem, was ich in den nächsten Wochen und Monaten brauchen werde ...

Foto: Benedikt Loebell

... gehts ab in die Box.

Foto: Benedikt Loebell

Millimeterarbeit beim Einladen.

Foto: Benedikt Loebell

Verzurrt und gesichert kann der Rover auf hohe See gehen.

Foto: Benedikt Loebell

Ein letzter Blick, ...

Foto: Benedikt Loebell

... ein letzter Gurt.

Foto: Benedikt Loebell

An den Seiten wird ausgestopft, ...

Foto: Benedikt Loebell

... damit der Rover sich während der Fahrt nicht selbständig macht.

Foto: Benedikt Loebell

Dann wird wieder angezogen ...

Foto: Benedikt Loebell

... und gesichert.

Foto: Benedikt Loebell

Fertig. Tür zu. Abfahrt.

Foto: Benedikt Loebell

Wir sehen uns in Alexandria.

Foto: Benedikt Loebell

Rechts im Bild der von der Spedition angebrachte, weltweit einzigartige Sicherungsbolzen, zusätzlich mein eigenes Schloss... Doppelt gesichert :-)

Foto: Benedikt Loebell
Foto: Benedikt Loebell