Deutschland

Razzien nach Kauf von Steuersünder-CD

16. Oktober 2011, 18:09

Steuergewerkschaft erwartet hunderte Millionen Euro Einnahmen

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Fernsicht
00
17.10.2011, 20:27

"Steuerhinterzieher, die ihre Gelder in der Schweiz, Liechtenstein oder Luxemburg vor dem Fixkus verstecken." Interessante Formulierung. Vor allem, weil z.B. die USA oder GB fehlen, oder Österreich. Anscheinend gibt es nach Ansicht des vermutlich österreichischen Redaktors keine "versteckten" Gelder in Österreich, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Aber die Österreicher waren ja schon immer gut darin, die Augen vor der Realität zu verschliessen.

Briefträger
02
17.10.2011, 06:33

Wenn bei 3000 Bankkunden zusätzliche Steuereinnahmen von bis zu 900 Mio Euro zu erwarten sind, dann sind das die ganz dicken Fische die sie da erwischt haben.

Richtig so, es sollten aber dann gleich auch Haftstrafen ausgesprochen werden.

locken
01
16.10.2011, 18:42
Wann kommtes bei uns zu Razzien ?

systemfehler1
02
16.10.2011, 18:57
Wenn die bei uns CDs kaufen,

dann höchstens, um diese umgehend zu "verlieren".

Vera Rschung
 
00
17.10.2011, 14:35

Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben Faymann und Pröll noch den Datenschutz vorgeschürzt. Das BZÖ forderte erinnerlich überhaupt gleich ein Gesetz, dass den Ankauf oder die Verwertung der geklauten Daten zu Steuerbetrügern verbietet.

Vielleicht trügt mich die Erinnerung, aber falls nicht: Was sagt man dazu?

samba cat
00
16.10.2011, 20:28
oder

gewinnbringend weiterverkaufen...

Bitte Ich Weiß Was
00
16.10.2011, 20:40
Eine Baddeispende in der Höhe von 50% der hinterzogenen Steuer bittesehr!

Ingrimm
11
16.10.2011, 18:42

Tja, da habens die Reichen in Österreich besser. Hier bringt es nichts, das Geld in die Schweiz zu tragen.

Einfach ne Stiftung aufmachen, und schon werden die Reisekosten gespart... und die Steuern natürlich auch...

chester nori
21
16.10.2011, 19:06

keine Ahnung - macht nichts, denn dumm geblieben stirbt sichs besser!

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.