Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: dapd/Lukas Barth

Wie AllThingsD berichtet, steht das iPad3, laut einem Analysten von Susquehanna Financial, vor dem Produktionstart. Bei einem Supply-Chain-Check wurde erkannt, dass die Produktion des iPads von zwischen 11 und 13 Millionen auf zwischen 12 und 14 Millionen gestiegen ist. Dieser Anstieg wird auf die Produktion der ersten iPads 3 zurückgeführt.

600.000 bis eine Million iPads 3

Der Analyst sagte zu AllThingsD: "Anders als bei unserem letzten monatlichen Supply-Chain-Check sehen wir nun den Bau von 600.000 bis eine Million iPads 3, der für das vierte Quartal 2011 geplant ist. Unsere frühere Erhebungen haben kein iPad 3 enthalten."

März 2012?

Apple dürfte also schon den nächsten großen Produkt-Launch planen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Apple den März 2012 im Auge hat, schließlich wurde das iPad 2 auch im März vorgestellt. (soc)