"Shaun of the Dead" (Dienstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, Puls 4) wurde zum TV-Tipp der Woche gewählt. Auf Platz zwei landete Carlos (Donnerstag, 20. Oktober, 20.15 Uhr, Arte) vor "C(r)ook" (Donnerstag, 20. Oktober 2011, 00:20, ORF eins).

Und in der Woche vom 24. bis 30. Oktober? Wir haben wieder neun TV-Tipps gesammelt. Was trifft Ihren Geschmack am ehesten?

Foto: Film

Wir sind Kaiser – Erntedank

"Dank eines schönen Sommers wurde heuer in unserem glücklichen Land eine üppige Ernte eingefahren. Im Rahmen eines großen Festes gibt unser gütiger Herrscher all jenen die Gelegenheit, sich für das zu bedanken, was sie reichlich empfangen haben. Das betrifft freilich nicht nur den Bauernstand! Auch die Politiker, Manager, Banker und Millionäre haben tüchtig geerntet und dürfen im Rahmen dieser Audienz einmal 'Danke!' sagen", so der ORF. Als Gäste dabei sind u.a. Heino, Herbert Haupt, Barbara Schett, Ute Bock und Herwig van Staa.

Mittwoch, 26. Oktober, 20.15 Uhr, ORFeins

Foto: ORF

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen

Erster Teil und romantischer Auftakt der erfolgreichen 'Twilight'-Reihe. Kristen Stewart lernt mit Robert Pattinson die Liebe ihres Lebens kennen, doch der fürchtet als Vampir den ersten Biss.

Sonntag, 30. Oktober, 20.15 Uhr, ORFeins

Foto: ORF

Bild nicht mehr verfügbar.

Celebrity

Der wenig erfolgreiche Journalist Lee Simon versucht mit allen Mitteln, in den Kreis der Schönen und Berühmten von New York vorzudringen. Doch während er mit allerlei zweifelhaften Persönlichkeiten Bekanntschaft macht und sich in zahllose frustrierende Beziehungen verstrickt, macht seine Exfrau beim Fernsehen Karriere. Woody Allens Auflauf der Superstars mit u.a. Charlize Theron, Kenneth Branagh, Leonardo DiCaprio, Melanie Griffith und Winona Ryder.

Donnerstag, 27. Oktober, 21.55 Uhr, Arte

Foto: Archiv

Breaking Bad

Dritte Stafffel der TV-Serie um den Meth-Kochenden Chemielehrer. Der Krebs scheint besiegt, doch Walter "Heisenberg" White kommt nicht zur Ruhe. Er hat einen neuen Assistenten, Gale, Whites Frau will sich scheiden lassen, der Schwager von der Drogenbehörde ist drauf und dran das Doppelleben Whites aufzudecken und ein mexikanisches Drogenkartell ist da auch noch.

Dienstag, 25. Oktober, 22 Uhr, Arte

Foto: Arte/Sony

Die Austernprinzessin

Die Tochter des "Austernkönigs" Quaker, der amerikanische Geschäftsmann hat sein Vermögen mit Meeresfrüchten verdient, will unbedingt einen europäischen Adeligen – Prinz Nucki – ehelichen. Doch der schickt seinen Diener vor. Arte beschreibt die Stummfilmkomödie von Ernst Lubitsch als "aufwendig choreographiertes, mit Bildwitz und Tempo inszeniertes Lustspiel in vier Akten, das mit saftigem Humor das satirische Spiel mit Autoritäten thematisiert."

Montag, 24. Oktober, 23.35 Uhr, Arte

Foto: Arte/ARD/Degeto

Die Marco Polo-Fährte – Abenteuer Seidenstraße

Marco Polo Reloaded in der Reihe Länder – Menschen – Abenteuer: Bradley Mayhew ist in China angekommen. Vier Folgen lang ist er bereits von Venedig aus der Route des legendären Kaufmanns gefolgt – unter anderem durch Iran und Afghanistan. In der letzten ist er in China angekommen. Der professionelle Reisende sieht sich die Festung Jiayuguan an, die Oase Zhangye oder Hangzhou, einst die größte Stadt der Welt, Ziel der Reisedoku ist Peking.

Sonntag, 30. Oktober, 17.15 Uhr, SWR

Foto: ARD/SWR

Nikita

Nikita lebt auf der Straße. Mit ihren Freunden raubt sie vor allem Drogerien aus, um so an etwas Geld und Drogen zu kommen. Doch beim nächsten Überfall geht alles schief: Nikita erschießt einen Polizisten, sie wird verhaftet und zu lebenslanger Haft verurteilt. Da eröffnet ihr ein Agent eine Alternative zum Gefängnis, und so lässt sich Nikita zur Spezialagentin ausbilden, die für die Regierung töten soll.

Samstag, 29. Oktober, 22.25 Uhr, Servus TV

Foto: Servus TV

Universum

Das "Universum" hat sich von prominenten Österreichern auf die höchsten Berge begleiten lassen: Von Schauspielerin Elisabeth Orth, Ostbahnkurti Willi Resetarits, Boulder-Star Kilian Fischuber oder Bundespräsident Heinz Fischer – sie alle kennen die große Sehnsucht nach rauer Gebirgsluft. Aber sind die neun höchsten Gipfel der Bundesländer auch an neun aufeinanderfolgenden Tagen zu besteigen? Jeden Tag einer? Zwei Berg-Profis haben für "Universum" diesen einmaligen Versuch unternommen.

Dienstag, 25. Oktober, 20.15 Uhr, ORF 2

Foto: ORF

Tatort

Spargelliebhaber Herbert Thiel, der Vater des Hauptkommissars Frank Thiel, findet in einem Feld die tote Ehefrau des örtlichen Spargelkönigs Martin Pütz. Seit Julia Pütz vor Jahren von Unbekannten vergewaltigt wurde, stehen die Saisonarbeiter des Betriebes, in der Hauptsache Polen und Rumänen, bei den Einheimischen unter Generalverdacht. Thiels Assistentin Nadeshda begibt sich, als Spargelstecherin getarnt, auf Spurensuche auf den Gutshof und wird rasch fündig.

Sonntag, 30. Oktober, 20.15 Uhr, ORF 2

Foto: ORF