Kamera-Ball schießt im Wurf Panorama-Fotos

14. Oktober 2011, 11:39
229 Postings

Throwable Panoramic Ball Camera nimmt Rundum-Bilder mit 36 Kamera-Modulen auf

Möglichkeiten Rundum-Panorama-Bilder aufzunehmen gibt es mehrere: von kostenlosen Handy-Apps wie Photosynth bis zu professionellen Vorrichtungen, die eine Kamera Stückweise nachführen. Die Throwable Panoramic Ball Camera zeigt einen neuen und sehr spielerischen Ansatz.

36-Kamera-Module

In dem Ball sind 36 Handy-Kamera-Module mit je 2 Megapixeln untergebracht, berichtet Slashgear. Wirft man den Ball in die Höhe nehmen alle Module am höchsten Punkt gleichzeitig Fotos auf, die zu einem 360-Grad-Panorama zusammengesetzt werden. Entwickelt wurde der Prototyp von einer Studentengruppe an der TU-Berlin.

Die Ball-Kamera wurde bereits zum Patent angemeldet. Ob und wann sie am Markt verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. (red)

  • Throwable Panoramic Ball Camera (Foto von Jonas Pfeil)
    foto: jonas pfeil

    Throwable Panoramic Ball Camera (Foto von Jonas Pfeil)

  • Aufnahme der Ball-Kamera
    foto: jonas pfeil

    Aufnahme der Ball-Kamera

Share if you care.