ÖWA-Dachangebote: ORF.at vor GMX und derStandard.at

11. Oktober 2011, 15:50
2 Postings

Zwei Neuzugänge: gofeminin.at und Styria Digitalmedien

Die Österreichische Webanalyse (ÖWA) veröffentlichte am Dienstag die Daten für September 2011. Erstmals dabei sind das Einzelangebot gofeminin.at (815.558 Visits) und die Vermarktungsgemeinschaft Styria Digitalmedien/interactive.agency (19.626.693 Visits).

Einzelangebote: Gmx.at vor derStandard.at

  • Gmx.at liegt bei den Einzelangeboten mit 20.181.202 Visits vorne,
  • derStandard.at kommt auf 11.323.204 Visits.
  • Krone.at rangiert mit 9.140.336 auf Rang drei vor
  • Willhaben.at mit 8.291.649.
  • Vol.at werden 5.119.547 Visits bescheinigt,
  • Kurier.at 4.438.549,
  • die Kleinezeitung.at kommt auf 4.399.854 Visits und
  • diepresse.com kann 4.205.991 Besuche verbuchen.

ORF.at führt bei Dachangeboten

  • Bei den Dachangeboten befindet sich das ORF.at-Netzwerk mit 43.421.922 Visits an der Spitze,
  • vor Gmx.at mit 42.952.083 und
  • derStandard.at mit 11.449.121 Visits.
  • Die Top 5 machen Herold.at mit 9.886.037 und
  • oe24.at mit 8.423.008 Visits komplett. Nach 10.190.528 Visits im August 2011 wohl ein wetterbedingter Rückgang - beim Fellner-Portal sind die Zugriffe auf wetter.at inkludiert.

Usetime

Bei der durchschnittlichen Dauer eines Visits kann derStandard.at bei den Einzelangeboten 9 Minuten und 55 Sekunden verbuchen, Krone.at kommt auf 7:57 und diepresse.com auf 7:06. Auch bei den Dachangeboten liegt derStandard.at bei den Onlinemedien mit 9:58 in Führung, ORF.at werden 8:54 bescheinigt.

Zehn mobile Angebote

  • Bei den - mittlerweile zehen - mobilen Angeboten liegt das Angebot des Mobilfunkers "3" mit 3.760.519 Visits vorne,
  • gefolgt von derStandard.at (1.215.450 Visits)
  • und wap.telering.at (895.614 Visits).
  • Herold.at Mobil erreicht 628.514 Visits,
  • Austria.com 235.504,
  • das mobile Angebot von Vol.at 213.372,
  • tvheute.at 26.328,
  • mobil.vienna.at 12.189,
  • Salzburg24.at 10.507 und
  • Szene1-mobile 7.750 Visits.

Vermarkter: Adworx vor Styria Digitalmedien

  • Bei den Vermarktungsgemeinschaften hat Adworx mit 50.748.146 die meisten Visits.
  • Neuzugang Styria Digitalmedien kommt auf 19.626.693 Visits und
  • das Herold/AboutMedia-Netzwerk auf 14.150.002 Visits. (red)
  • Ausgewählte Medienseiten im Überblick.

    Download
  • ÖWA-Gesamt. Die Zahlen für September.

    Download
Share if you care.