Google bringt erweiterte APIs für Google+

7. Oktober 2011, 10:59
8 Postings

Nun auch die Suchfunktion für externe EntwicklerInnen zugänglich gemacht

Vor einigen Wochen hat Google den ersten Schwung an APIs für sein soziales Netzwerk Google+ zur Verfügung gestellt. Nun scheint man die für externe EntwicklerInnen dargebotenen Möglichkeiten Schritt für Schritt erweitern zu wollen.

Suche

Wie das Unternehmen in einem Blog-Eintrag erläutert ist es seit kurzem auch möglich die Suchfunktion des sozialen Netzwerks von außen zu nutzen. Durchforstet werden dabei ausschließlich öffentliche Einträge, die Suche kann sowohl nach Stichwörtern als auch nach Account-Namen erfolgen.

Plus

Zusätzlich liefern die Programmierschnittstellen nun Zugriff auf weitere Informationen zu einem Beitrag, etwa wer ein +1 dafür vergeben oder einen Kommentar abgesetzt hat. (red, derStandard.at, 07.10.11)

  • Artikelbild
    grafik: google
Share if you care.