Puls 4 startet mobile Rateshow "Quiz Taxi" mit Max Schmiedl

6. Oktober 2011, 10:01
9 Postings

Ab 16. Oktober - Gedreht wurde in Innsbruck, Salzburg, Graz und Wien

Max Schmiedl steigt wieder ins Taxi. Diesmal aber nicht für den ORF sondern für den Privatsender Puls 4, der nächste Woche seine neue mobile Rateshow "Quiz Taxi" startet. Dafür schlüpfte Schmiedl in die Rolle des fragenstellenden Taxilenkers, der seinen überraschten Insassen während der Fahrt unvermittelt Fragen stellt. Für jede richtige Antwort gibt es bares Geld. Im Zweifelsfall dürfen Passanten- und Telefonjoker helfen. Bei drei falschen Antworten muss der Fahrgast allerdings an Ort und Stelle aussteigen - ohne Geld freilich.

Die Idee zur Show ist nicht ganz neu. Das Format - international als "Cash Cab" bekannt - war bereits in 27 Ländern weltweit zu sehen. Die Östereichausgabe startet am 16. Oktober und wird jeweils Sonntags um 19.15 und 19.45 Uhr in einer Doppelfolge ausgestrahlt. Vorerst sind 20 Folgen geplant. Gedreht wurde in Innsbruck, Salzburg, Graz und Wien, wie Puls 4 am Donnerstag in einer Presseaussendung bekanntgab. (APA)

  • Max Schmiedl steigt wieder ins Taxi.
    foto: puls 4/jürgen hammerschmid

    Max Schmiedl steigt wieder ins Taxi.

Share if you care.