Rocketbirds Hardboiled Chicken: Raketen-Hühner gegen Nazi-Pinguine

  • Raketenvögel
    foto: hersteller

    Raketenvögel

Schräger Download-Titel wurde von Comics inspiriert

Man kann die kriegerische Vergangenheit möglichst realistisch in Egoshootern nachempfinden oder sie karikieren. Die Schöpfer von "Rocketbirds: Hardboiled Chicken" hatten Letzteres im Sinn und einen Pinguin an die Spitze eines totalitären Systems gestellt. Die Zerschlagung sollen Hühner mit Raketenantrieb auf dem Rücken bewerkstelligen.

Von Comics inspiriert

Rocketbirds wurde den Entwicklern nach von den europäischen Comics Ravian, Tim und Struppi, Asterix, Storm und Lucky Luke beeinflusst. Dunkle Seite habe das Action-Adventure von Erzählungen aus den 2000 AD Comics (Judge Dredd, ABC Warriors etc.). In der Haut eines gefiederten Soldaten stürzt man ab und muss den Rest des Weges rennen, schießen und klettern und dabei viele Pinguine erledigen, um eine Revolution zu starten.

Download

Rocketbirds: Hardboiled Chicken wird Ende dieses Jahres als Download für PS3 erscheinen. (zw)

Share if you care