"Glückskinder" von Lowe GGK

3. Oktober 2011, 16:41
44 Postings

Die neue Kampagne von Casinos Austria startet Anfang Oktober 2011

Die neue Kampagne von Lowe GGK für Casinos Austria will das "Erlebnis Casino" aus einem neuen Blickwinkel inszenieren. Die Headlines in Dialogform lauten: "Sie sind ein Glückskind? Beweisen Sie es!" oder spielebezogene wie "Ihr Chef verlangt höhere Zahlen für mehr Gewinn? Bei uns reicht die 21" und "Zwei Damen in der Hand? Die sollten Sie halten."

"Ziel war es, neuen und bestehenden Gästen eine Menge an plausiblen Gründen für einen spannenden Casinobesuch zu geben. Die Zielgruppe von 2011 ist erlebnisgesteuert und eventgetrieben. Daher muss sich auch die Marke und ihre Kommunikation dem Zeitgeist entsprechend immer wieder neu inszenieren. Die Kampagne ist stringent in allen Mediagattungen von Print, Plakat, TV und Kino,
Bannern und Prerollads im Internet bis Direkt Mail umgesetzt. Trotz eines formal neuen Auftritts finden sich in der neuen Umsetzung vertraute Elemente um bestehende Kunden in ihrer Casinowelt abzuholen", sagt Andreas Cieslar, Marketingdirektor bei Casinos Austria.

"State of the Art-Kommunikation"

"Die Kampagne orientiert sich an Marken, die den Übergang aus einer erfolgreichen Vergangenheit in eine noch erfolgreichere Zukunft geschafft haben, in dem sie durch State of the Art Kommunikation als Synonym für eine ganze Kategorie stehen. So wie Ferrari für die Kategorie Sportwagen steht, steht Casinos Austria für Erlebnis, Spiel, Flair einfach perfekte Abendgestaltung", so Michael Kapfer-Giuliani, COO bei Lowe GGK. "Für die Kampagne wurde eigens ein 3D Casino-Raum angefertigt, der als generische Innenarchitektur für die einzelnen Sujets in jeweils adaptierter Form genutzt wird, um die Angebotsvielfalt von Casinos Austria dem Thema entsprechend inszenieren zu können, bestmöglich dramatisieren. Für den Gast geht es darum, einen Abend bei Casinos Austria als alternative Freizeitgestaltung und damit als Gewinn zu erleben", erklärt Excecutive Creative Director Dieter Pivrnec, unter dessen Führung das Team Thomas Tatzl, Andreas Spielvogel und Ralf Gahleitner den neue Auftritt von Casinos Austria kreiert hat.

Adaptionen

Die österreichweite Kampagne biete außerdem Platz für lokale und regionale Adaptionen. "So wurden Sujets in Tracht vorbereitet, um vor allem dem touristischen Aspekt der regionalen Spielstätten von Casinos Austria Rechnung zu tragen", heißt es in einer Aussendung. Zusätzlich wurde das Konzept des neuen TV Spot so angelegt, dass dieser für unterschiedliche Promotions und als mehrsprachiger Spot in Hotels bzw. auf Messen etc. eingesetzt werden kann. Die Kampagne startet mit Anfang Oktober 2011. (red)

Credits
Auftraggeber: Casinos Austria | Vorstandsdirektor: Dietmar Hoscher | Bereichsleiter Marketing&Branding: Andreas Cieslar | Abteilungsleiterin Marketing Service: Ines Benisch | Abteilungsleiter New Media: Bernd Wollmann | Agentur: Lowe GGK | Geschäftsführung: Rudi Kobza und Michael Kapfer-Giuliani | Executive Creative Director: Dieter Pivrnec | Creative Director: Thomas Tatzl und Andreas Spielvogel | Text: Ralf Gahleitner | Client Service Director: Christof Benzer | Account Manager: Talin Seifert | Account Executive: Tatiana Löffler | Filmproduktion: PPM Filmproduktion | Tonstudio: MG  Sound | Fotograf: Raphael Just | Bildbearbeitung: Rotfilter 

  • Artikelbild
    foto: lowe ggk
  • Artikelbild
    foto: lowe ggk
  • Artikelbild
    foto: lowe ggk
Share if you care.