Google braut eigenes Bier "URKontinent"

  • Google braut sein eigenes Bier
    screenshot: youtube

    Google braut sein eigenes Bier

Mitarbeiter wurden befragt, welche Zutaten im Google-Bier landen sollen

Google ist einer aktuellen Studie zufolge der beliebteste Arbeitgeber weltweit. Dazu beitragen dürften die teilweise ungewöhnlichen Projekte des Unternehmens. So haben Google-Mitarbeiter nun ihr eigenes Bier gebraut, berichtet die Huffington Post.

Exotische Zutaten

Gemeinsam mit der Brauerei Dogfish Head hat das Unternehmen das URKontinent entwickelt. Für das limited edition-Bier wurden Mitarbeiter weltweit befragt, welche Aromen und Zutaten es haben sollte. Zusammen mit der Brauerei hat dann ein kleines Google-Team die Rezeptur entwickelt. So landeten auf der Liste unter anderem Rooibos, Amaranth und Honig, den Google selbst in Kalifornien herstellen lässt.

Wann URKontinent auf den Markt kommt, ist noch nicht entscheiden. Zunächst soll es auf dem Great American Beer Festival in Denver verkostet werden. (red)

Share if you care