New York

Anti-Wall-Street-Proteste werden lauter

Ansichtssache | 2. Oktober 2011, 18:17
Bild 1 von 6»
Dieses Bild darf aus Gründen von Copyrightbestimmungen nicht im Archiv angezeigt werden.
foto: reuters

In New York hat die Polizei mehr als 700 Anti-Wall-Street-Demonstranten festgenommen, die die Brooklyn Bridge blockiert hatten. Nach stundenlanger Unterbrechung wurde die berühmte Hängebrücke zwischen den Stadtteilen Manhattan und Brooklyn erst am Samstagabend wieder für den Verkehr freigegeben.

weiter ›

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 113
1 2 3
Deine Schwiegermutter
01
3.10.2011, 15:21
Tax the rich

Für den ganzen Sumpf in dem sich die Welt befindet gibt es einen Hauptschuldigen und das ist Goldman Sachs. Bankster, die die ganze Welt ausnehmen und einen pipifax Betrag an Steuern entrichten. Egal was man tut, wenn man es am Ende nicht schafft die Spekulationsgauner kräftig zur Kasse zu bitten ist jedes Vorhaben gescheitert. Die Spekulationsertragssteuer kommt - wenn sie kommt - viel zu spät und trifft die Falschen. Die großen weichen auf andere Börsenplätze aus, nur der kleine Anleger zahlt sie direkt oder indirekt mit seiner Altersvorsorge ...

Mathias Steinlaus
 
12
3.10.2011, 13:29
Anti-Wall-Street-Proteste werden lauter

Schon in den 90er Jahren wussten wir, die wirklichen "Ter.roristen" sitzen in der Wall Street

Rage against the Machine!

Dschunke
01
3.10.2011, 13:00
Hauptsache die Clinton

beschwert sich über die Schurkenstaat-Regierenden über deren Behandlung von Demonstranten. Zuhause ist dann die Verhaftung von harmlosen Demonstranten im "Vorzeigeland der Demokratie" schon OK. Mal sehen, wenn erst einmal GEGEN die US-Regierung demonstriert wird. Welche Mittel werden dann wohl zur Anwendung kommen?

Euroumrechner
01
3.10.2011, 10:36
Am Besten gefiel mir das

"Tell-Lie-Vision" Plakat, das jemand auf der Demo dabeihatte, schade.

avision
112
3.10.2011, 10:29
Anti-Wall-Street-Protest: Parteien sind in den Händen von Lobbyisten die naturgemäß nicht das Staatsganze und menschliche Bedürfnisse vertreten. Willfährige Politiker werden zu ...

Erfüllungsgehilfen mächtiger Einzelinteressen. Multinationales Ziel ist: SCHULDKNECHTSCHAFT

Wie viel Elend braucht es denn noch bis endlich jemand in entsprechender Machtposition mit genügend Mut, Charisma und Klarsicht der Dinge den wahren Punkt zur Sprache bringt?Eine kleine Gruppe privater Bankiers stürtzt den gesamten Planeten in Elend. Die FED ist(!) der Verursacher der gesamten Krise. Ihre Grundlage ist die vorsätzliche Ausbeutung der USA.

Das Geldsystem, das an sich auf der Zinslüge basiert ist unterdrückerisch und führt zwangsläufig zur Verarmung und generiert Zinssklaverei.
Die "Märkte" - das sind Spekulanten die ohne jegliche Produktion das Wohl von gesamten Völkern gefährden. Ihre "Börsen" gehören grundsätzlich abgeschafft.

alexanderletten
 
01
3.10.2011, 10:11

Wäre mal interessant zu wissen, wie 700 Leute gleichzeitig festgenommen werden können?
Kommt man da an logistische,organisatorische und räumliche Grenzen oder sind da ganz andere Zahlen machbar?

zhang sanfeng
00
3.10.2011, 11:15

solange der einzelne uniformierte ein paar mädels ein bisschen mit pfefferspray foltern darf, ohne konsequenzen fürchten zu müssen geht´s noch; sobald er sich fühlt, als müsse er im angesicht von xerxes heer die thermopylen halten war´s das.

der knackpunkt, ab dem die beamteten muffen zu sausen beginnen wird wohl irgendwo zwischen den größenordnungen tien-an-men und tahrir-platz liegen.

alexanderletten
 
01
3.10.2011, 12:07

Ja, scheint wohl mehr eine Machtdemonstration gewesen zu sein.
Ich denke auch, dass die Zahl der max. möglichen Verhaftungen exorbitant höher liegen dürfte.

Lukashenko zB. hat heuer in Minsk auch gleich 400 Leute wegen unpassendem Applaus mitgenommen.
http://derstandard.at/130868039... en-Applaus

quo_vadis_austria
02
3.10.2011, 11:03

Die FEMA hat durch "weise Voraussicht" bereits vor Jahren begonnen KZ's ähmm ich meine natürlich "Detention Camps" in ganz Amerika zu errichten. Das sind riesige Internierungslager die dazu gedacht sind Hunderttausende Amerikaner ohne Anklage, ohne Richter und ohne Anwalt beliebig lange unter Anwendung diverser Terrorparagraphen festzuhalten (und schon wieder erweist sich das Gespenst "Al Quaida" als überaus praktisches Konstrukt das man erfinden müsste würde es nicht bereits existieren).

Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs
01
3.10.2011, 09:37

"Congress shall make no law respecting an establishment of religion, or prohibiting the free exercise thereof; or abridging the freedom of speech, or of the press; or the right of the people peaceably to assemble, and to petition the Government for a redress of grievances."
(15.12.1791)

Dijon
05
3.10.2011, 08:57
aktive zensur

gestern noch las ich auf FOCUS Online einen zu dem Zeitpunkt frisch erschienen Artikel über genau diese 700 Festnahmen. Dort hiess es noch in einem der Absätze das die Polizei die Demonstranten auf die Brücke in eine Falle gelockt hat, dann mit den orangenen Netzen umzingelt und schliesslich einfach einem nach dem anderen die Handschellen an und weg.

http://www.focus.de/panorama/... 70943.html

"Nach Angaben der Polizei liefen sie zu Hunderten auf die Brücke und blockierten den Verkehr."

ich kann nicht beweisen das der Artikel mal anders geschrieben war. ekeligste Zensur....ich fang jetzt an screenshots von solchen dingen zu machen und kann es nur weiterempfehlen.

Wicked Vienna
02
3.10.2011, 12:17

Wer die Brooklyn Bridge kennt, weiß das man sich vermutlich zumindest verknackst, eher den Fuss bricht, wenn man vom Fuss- und Radfahrer Weg auf die Fahrbahn springt. Der Zug zog von Manhatten nach Brooklyn, also müssen die Demonstranten schon recht weit unten auf die Fahrbahn gelangt sein.

monototal
 
06
3.10.2011, 08:57
jeder klick

ein neues lästiges werbebanner am unteren bildschirmrand. bezeichnenderweise (in meinem fall) raiffeisen und uniqa. schluss mit dem quatsch!

CyberCop
00
3.10.2011, 13:47

wie unten schon erwähnt: adblock plus
und zusätzlich gleich: ghostery (blockt trackings)

kramperl
01
3.10.2011, 11:48

welche werbung?

misfits74
 
00
3.10.2011, 09:50
musse mal lese werbung bei kirchen-artikel:

kaufen sie die wundertätige medaillie!

pfui *ack, und das im standard!!

Kühnemund
56
3.10.2011, 08:40
Warum heissts "Anti Wall Street Demo"?

Laut der Bildgeschichte richtet sich die Demo gegen Sozialismus und Lobbyismus.

Der Bürger, der seinen Kredit nicht zurückzahlen kann wird von der Bank enteignet, sein Haus zwangsversteigert.
Die Bank, die ihren Kredit nicht zurückzahlen kann, wird vom Staat finanziell gesponsert. Also bekommt die Bank vom Steuerzahler wieder Geld! Damit die Bank die Schulden zurückzahlen kann druckt die FED Fiat Money, heizt die Inflation an, der Sparer wird enteignet!
Gegen ein solches System, welches sich gegen die Natur des Menschen richtet, haben die USA 50 Jahre lang einen kalten Krieg geführt. Mittlerweile haben sie dieses Satanssystem selber im eigenen Land, und wer sich dagegen auflehnt wird halt eingesperrt, wie in der Sowjetunion.

p.p.
12
3.10.2011, 11:26

Was ist denn die "natur des menschen" und woher wissen sie was das ist?

p.p.
00
4.10.2011, 09:15

Das trifft vielleicht auf sie zu, aber nicht auf mich.
Ich will nicht mehr erreichen, als mein Nachbar, es ist mir egal, was er hat, ist meine Natur deswegen nicht menschlich? Verallgemeinerungen sind hier nicht zulässig.

Nehmen wir aber an, dass sie im Recht sind. Die Folgen dieser "Natur des Menschen" sind bekanntlich Zerstörung der Umwelt, Krieg, Ausbeutung, Sklaverei, Unglück (Hunger, ziv. Krankheiten, etc., etc.).
Wenn also, die menschliche Natur so ist, wie sie behaupten, dann, lieber Freund, ist es um so notwendiger, ein (Satans)System zu erfinden, das dieser zerstörerischen Natur Grenzen setzt.
Sie würden kein Kind mit einem Gewehr herumballern lassen, nur weil es in der Natur des Kindes liegt, alles auszuprobieren.

Kühnemund
00
3.10.2011, 23:06

Auch wenn ich ihnen spät antworte, in der Natur des Menschen liegt es zBsp, dass er versucht aus einer Lage /Situation eine angenehmere zu machen. Dadurch wurde er vom Jäger und Sammler zum Erbauer von großen Industrien usw.
Es liegt auch in der Natur des Menschen, mehr erreichen zu wollen als ein anderer oder einer vor ihm. Davon verspricht er sich aber auch etwas.
Das ist der Unterschied zwischen Mensch und Tier. Der Affe hatte noch nie das Bedürfnis ein Hause zu bauen.

p.p.
00
4.10.2011, 11:29

Ich habe leider meine Antwort falsch platziert (man könnte sagen, die menschliche Natur ist halt schlampig ;-) ).

pox vobiscum
10
3.10.2011, 16:58

Gier, Hass und Blödheit - frei nach buddistischer Lehre.

zhang sanfeng
01
3.10.2011, 21:24

das ist aber ziemlich frei nach buddhistischer lehre.
die sieht dummheit etc eher als etwas an, das unser eigentliches wesen verdunkelt.

- zum eigentlichen thema zurück: der güterumlauf wird kulturell auch ganz anders geregelt, vom http://de.wikipedia.org/wiki/Potlatch bis hin zu schenkökonomien http://de.wikipedia.org/wiki/Sche... %B6konomie
alles unmenschen?

pox vobiscum
00
4.10.2011, 10:03

Ich weiß eh.
Aber diese Eigenschaften (zugegeben, "der Mensch" hat auch noch andere, angenehmere) führen dann dazu, dass andere mögliche Regelungen hintertrieben, verhindert bzw schlecht gemacht werden.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 113
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.