800 Millionen User nutzen Facebook monatlich

23. September 2011, 15:08

250 Millionen loggen sich auf mobilen Geräten ein

Schon jetzt ist Facebook eines der beliebtesten Ziele im Web. Rund 800 Millionen Mitglieder aus aller Welt melden sich mindestens einmal im Monat an, viele von ihnen kommen sogar mehrmals täglich. In Deutschland sollen inzwischen knapp über 20 Millionen Anwender Facebook regelmäßig nutzen. Weltweit steuern über 250 Millionen aktive Nutzer den Dienst auf einem mobilen Endgerät, also einem Mobiltelefon oder Tablet Computer an. Tag für Tag werden mehr als 200 Millionen Fotos auf Facebook hochgeladen, das sind über sechs Milliarden Bilder pro Monat.

70 Milliarden Minuten

In Europa ging im vergangenen Jahr 11,7 Prozent der gesamten Online-Zeit aufs Konto von Facebook, wie Marktforscher Comscore berichtete. Das heißt: Wer zwei Stunden im Netz ist, verbringt knapp eine Viertelstunde davon bei dem Online-Netzwerk. Weltweit summiert sich die Nutzung von Facebook laut Comscore auf über 70 Milliarden Online-Minuten. (APA)

Google und Google+ im Gefahr?

von wo kommen den diese zahlen.

Vom unternehmen selber? Zaehlt da mein geloeschtes profil mit?

Comscore

Das ist dann eine weitere Firma die kooperiert mit Facebook

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.