Dienstag den ganzen Tag geschlossen

22. Dezember 2005, 15:45
1 Posting

Sehr ehrliche Wirte im Kanaltal - Darf ich mich über die Visitkarte eines Lokals in Malborghetto lustig machen ...

Gemeiner kann man nicht sein. Ich zum Beispiel schaffe gerade, in Italien trotz ziemlich umfangreicher Verständigungsprobleme nicht zu verhungern oder zu verdursten. Darf ich mich dennoch über die Visitkarte eines sonst ebenso prächtigen wie deftigen Lokals in Malborghetto (wer Näheres wissen will, guckt in den Slowfoodführer) lustig machen, obwohl ich dort gediegenst und üppigst mahlte? Ich versuchs einfach.

Die Visitkarte sagt: "Wir sind jede Woche am Montag nachmittag und Dienstag den ganzen Tag geschlossen." Das erklärt ziemlich perfekt, warum ich nicht selbst Wirt und darob mein bester Kunde werde: Dienstag den ganzen Tag geschlossen sein (ganz zu schweigen von Montagnachmittag dazu) wär mir doch zuviel. Hicks. (fid)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.