Rekordbeteiligung: 233 Beiträge aus Österreich

17. Juni 2003, 14:46
posten

Insgesamt nehmen 16.392 Arbeiten am Werbefestival teil - Die Österreichischen Einreichungen als Download

Genau 16.392 Beiträge aus aller Welt wurden heuer für Cannes eingereicht, um knapp fünf Prozent weniger als im Jahr 2002. Die stärksten Zuwächse gegenüber dem Vorjahr verzeichnen die Kategorien "Lions Direct" und "Media Lions", weniger Einreichungen gabs in den Kategorien "Film", "Press & Outdoor" und "Cyber Lions".

Österreich mit Rekord-Beteiligung

Der Rekord von 215 heimischen Einreichungen im Jahr 2002 konnte 2003 noch einmal getoppt werden – insgesamt wurden heuer 233 Beiträge eingereicht, 50 davon fallen auf die Kategorie "Film", 92 auf "Press & Outdoor", 19 auf "Cyber", 27 auf "Media" und 45 auf Kategorie "Direct". (red)

Share if you care.