The Sims knackt 40-Millionen-Marke auf Facebook

14. September 2011, 12:51
  • The Sims Social
    foto: ea

    The Sims Social

Nach nur drei Wochen ist The Sims Social das zweitbeliebteste Spiel auf Facebook

Vor drei Wochen hat Spiele-Publisher Electronic Arts seine beliebte Lebensweltsimulation The Sims auf Facebook gestartet. Bereits jetzt ist The Sims Social das zweitbeliebteste Spiel hinter CityVille, berichtet heise unter Berufung auf Zahlen von Appdata. The Sims Social wird mittlerweile monatlich von 40 Millionen Nutzern gespielt und ist die derzeit am schnellsten wachsende App auf Facebook.

75 Millionen spielen CityVille

Zyngas CityVille ist mit 75 Millionen monatlichen Nutzern nicht nur der König der Facebook-Spiele, sondern der Apps insgesamt. Hinter The Sims Social folgen aktuell Empires & Allies, Texas HoldEm Poker und Farmville - alle drei Games stammen ebenfalls von Zynga. (red)

Kommentar posten
15 Postings

Sims social ;
Hast du kein leben , dan spiele es .

Sei als penner miliardär-
Achtung hohe levels können nur erreicht werden wenn du für 50,99 pro monat das ich wil nicht das mir die nergie nach 4 metern gehen ausgeht paket kaufst.

Dein EA

SICHER NICHT, geldmaschiene abscheulich !!

Kann man die Spiele

eigentlich auch auf Android Phones spielen?
die mobile version sowie die normale face-book seite scheint probleme zu haben mit den flash-spielen(es wird immer nach adobe reade gefragt)

ich spiele da nur...

...Cityville, Städtebau war schon immer interessant wenn man früher mit SimCity auf dem NES bekannschaft gemacht hat =)

Allerdings bezieht sich die Benutzung von CityVille am tag höchstens 5 Minuten, geht ja alles fix dort. Spiele dann sonst lieber an der PS3 und am PC.

Sim City auf dem -> NES <- ???

Wow, das war wohl nur was für die besonders Harten. Ich bin heute noch froh, dass ich damals einen Amiga mein Eigen nennen durfte - die Maussteuerung und die grafischen Möglichkeiten haben das Spiel so richtig angenehm gemacht.

ich denke ja

diese ganzen mini spiele dienen nur dazu, die user bei fb zu halten. denn bei diesen ganzen spielen geht es meines wissen nur darum punkte zu sammeln und die meisten werden darauf süchtig da sie immer mehr punkto wollen und immer höhrer aufsteigen wollen. einen anderen sinn haben sie nicht!

es wäre interessant wieviele bei fb bleiben würden, würde man die spiele abschaffen.

ich bekommen ständig von freunden einladungen zu spielen und ich hasse dies. ich habe kein interesse, stundenlang in fb zu sein um zu spielen. ich sehe fb als eine art mail und chat ersatz, mehr nicht.

meine eltern (50) sind nur wegen den spielen auf fb... mehr muss man dazu eh net sagen glaub ich^^

Wäre nur interessant ob reale 40mio Nutzer

oder 40mio Sims ;-).

Wenn diese Browserspiele halt mal sowas wie Atmosphäre vermitteln könnten.
Aber über das fade Punktesammeln und Balken auffüllen kommt einfach keines hinaus.

ich versteh's noch immer nicht

warum?
wozu?
wesshalb?

entweder ich will zocken (dann aber ein echtes game + nicht so einen 80iger jahre c64er verschnitt auf fb) oder ich will wissen, was meine bekannten so treiben.

versteh bis heute diese absurde kombo null.

seh ich auch so

ich hab vor kurzem das viel gerühmte plants vs zombies bekommen (PS3 Plus 0.0€)

so umfangreiche strategische möglichkeiten und dann so ein schwierigkeitsgrad der schon fast eine beleidigung an die eigene intelligenz darstellt. damit ja jeder neuling von kleinkind bis zum pensionisten mitspielen kann ,ZUM KOTZEN !

ewig schade um das gute spielprinzip den hersteller wirds kaum stören , um so leichter um so mehr können sie verkaufen und nochmal (sorry ich kann nicht anders) ZUM KOTZEN diese entwicklung !

ich finde überhaupt dass spieldauer u schwierigkeitsgrad extrem gesunken sind in letzer zeit , wenn ich da an die c64 zeit denke da war fast jedes spiel schwer (auch heute noch wie zb"the castel of dr creep")

ich verstehe sie *g*

ich kann auch nicht verstehen warum diese fb-spiele so toll sein sollen. Es geht nur um punkte sammeln, das ist alles. Wenn ich spielen will, nehme ich ein richtiges Spiel!

zudem ist in vielen Firmen fb bereits gesperrt da dies zu einer erhöhten Transferrate geführt hat (zumindest in der firma in der ich tätig bin wurde fb und youtube längst gesperrt) somit ist auch ein spielen dieser mini-spiele nicht möglich.

Ich für meinen Teil hab ja keinen echten FB-Account, sondern halt nur so einen "Namen" dort. Schaut echt aus, hab ich mir aber aus den Fingern gezogen.
Ich spiel nämlich normalerweise Konsolenspiele und bei einem (sicherlich auch mehreren) Spiel auf FB kann man sich halt zusätzliche Sachen freispielen. Klingt vielleicht albern, aber wenigstens hat sich die Spielefirma hier auch die Mühe gemacht ein paar interessante Informationen zu verbauen. :')
Aber sonst mach ich dort auch nix anderes.

privates surfen während der arbeit wird zumeist toleriert, irgendein spiel spielen nicht.

...

weil das die meisten wärend der arbeit oder in der schule spielen und man dort nichts installieren kann ;)

wer versteht schon, was Frauen den ganzen Tag so machen... oder warum

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.