Nike MAG aus "Back to the Future" ist real

  • Nike MAG 2011
    foto: nike

    Nike MAG 2011

Marty McFlys Turnschuhe aus der 80er-Jahre Kultfilmserie werden bis 18. September bei eBay versteigert

Man kann ihn wohl den heiligen Gral der Geek-Mode nennen, den Nike MAG Turnschuh aus dem 80er-Jahre Kultfilm "Back to the Future II". Marty McFly, gespielt von Michael J. Fox, bestieg damit das Hoverboard und machte im Film das Jahr 2015 unsicher. Nike hat den Geek-Treter aus der Zukunft in die Gegenwart geholt und eine exakte Design-Replik produziert.

Für guten Zweck

Wie das Original verfügt auch der reale Nike MAG über LED-Panels und ein leuchtendes Logo, die mit einer Ladung fünf Stunden lang beleuchtet bleiben. Auf die Power Laces muss man - wie Nike erklärt - jedoch noch bis 2015 warten. Im Handel käuflich erwerbbar sind die Schuhe allerdings nicht. Bis 18. September werden insgesamt 1.500 Paar des Nike Mag, jeweils 150 Paar täglich, auf eBay versteigert. Der gesamte Erlös geht an die Michael J- Fox Foundation und kommt somit der Erforschung der Parkinson-Krankheit zugute, an der Fox selbst leidet.

 

Am Hoverboard, eine schwebendes Skateboard, hat sich bereits ein Künstler versucht. Fehlt nur noch der Fluxkompensator aus dem De Lorean und einer Zeitreise dürfte nichts mehr im Wege stehen. (br) 

Share if you care