Sag es durch die Blume

Blog |

Statement gegen den Ellenbogen

Dass der so genannte Post-It-War wenig Kriegerisches sondern mehr Verbindendes hat, beweist das Foto einer Leserin. "Ich hab heute diese nette Blume als anonymes Geschenk im Büro erhalten und mich sehr gefreut :D Vielleicht nicht ganz so faszinierend wie Super Mario, Pacman und Co., aber so beginnt ein guter Arbeitstag ;)", schreibt sie.

Dass gute Arbeitstage und folglich auch Erfolg sehr viel mit kollegialem Umgangston zu tun haben, ist selbsterklärend. Der Einsatz des Ellenbogens scheint vielen Karrieremachern aber effizienter. Langfristig wohl die am wenigsten nachhaltige Strategie - sowohl für die Unternehmen als auch für den Einzelnen. Denn nur, wo man Gutes sät, kommt auch Gutes heraus. Und wenn es "nur" eine Post-It-Blume ist.

Share if you care