Verteidigungsminister lässt Hellseher nach abgestürztem Flugzeug suchen

5. September 2011, 22:10
  • Artikelbild
    foto: ap

    Andres Allamand mit Militärs auf der Suche nach dem abgestürzten Flieger.

Andres Allamand: Nutzen auch "all unsere menschlichen und übermenschlichen Fähigkeiten"

Santiago de Chile - Die chilenische Regierung hat bei der Suche nach Opfern des Flugzeugabsturzes vom vergangenen Freitag einen "Seher" eingeschaltet. Verteidigungsminister Andres Allamand antwortete am Montag auf eine entsprechende Frage im chilenischen Fernsehen, es gebe eine entsprechende "Person" auf einem der Suchschiffe. "Wir nutzen alle unsere technologischen Möglichkeiten, aber auch all unsere menschlichen und übermenschlichen Fähigkeiten", fügte er hinzu.

Die in Santiago gestartete Maschine der chilenischen Luftwaffe mit 21 Menschen an Bord war am Freitag nahe der rund 700 Kilometer vom chilenischen Festland entfernten Robinson-Crusoe-Insel in den Südpazifik gestürzt. Bisher wurden die Leichen von zwei Frauen und zwei Männern geborgen. Ihre Identität steht noch nicht fest. Die Suche nach den übrigen 17 Opfern dauert an.

An Bord war auch der beliebte Fernsehjournalist Felipe Camiroaga mit seinem Team, das über den Wiederaufbau der Inselgruppe Juan Fernandez nach dem Tsunami vom Februar 2010 berichten sollte. Ein Erdbeben der Stärke 8,8 hatte am 27. Februar 2010 das Zentrum und den Süden Chiles erschüttert. Durch das Beben und den anschließenden Tsunami starben mehr als 550 Menschen. (APA)

John Sandwich
00
Männer, die auf Ziegen starren;

Hitler im Thule-Orden, Churchill setzt Magie(rInnen) gegen Hitler ein; ...
Gegen den Eso-War ist auch der Cyber-War ein Lercherlschas.

Erwin Wolfram
10

... bei der OEVP haetten Sie es nicht hellsehen genannt... eher Massnahme oder Reform...

Bundesministerium für Jenseitige Angelegenheiten
31

na bravo. die 33 geretteten bergleute dürfen sich wohl glücklich schätzen, dass der damals noch nicht im amt war...

Hausverstandshasser
04
Naja,

bei den Bergleuten wusste man ja ziemlich genau, wo sie waren. Da hätte der Seher nichts genutzt.

Allerdings stelle ich mir die Aussagen dieses Weissagers sehr hilfreich vor: "Ich sehe das Wrack ganz deutlich vor mir. Es ist von Wasser umgeben"... :)

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.