Ars Electronica 2011

Funken, Blitze und Lichtspiele

Ansichtssache | 1. September 2011, 16:42

Ein breites Spektrum zeitgenössischer Medienkunst präsentiert die heurige Ars Electronica, die am Mittwoch eröffnet wurde.

Bild 1
foto: apa/rubra

Zum Auftakt gab es eine Blitze-Show des Tesla Orchestra.

Bild 1
foto: apa/rubra

Das Ars Electronica Center bei der Eröffnung am Mittwochabend.

Bild 1
foto: rudolf brandstaetter/dapd

Ein Objekt der Ausstellung "Die Forschung am CERN".

Bild 1
foto: rudolf brandstaetter/dapd

Besucher vor der Installation "Continuization Loop" von Wim Janssen.

Bild 1
foto: apa/rubra

Die Installation Six-Forty by Four Eighty von Mrcelo Coelho und Jamie Zigelbaum.

Bild 1
foto: apa/rubra

Die Installation "Pigeon d'Or" von Tuur Van Baleni.

Bild 1
foto: apa/rubra

Und noch einmal das Tesla Orchestra während der Eröffnung. Die Ars Electronica 2011 läuft bis 6. September. (red, derStandard.at, 1. September 2011)

schau, schau
00
von "offizieller" Seite

fotos gibts auch hier: http://bit.ly/r4zyxg

a_kep
 
00
Bilder

weiter Fotos von der Cyberarts-Ausstellung gibts unter

http://www.subtext.at/2011/09/o... arts-2011/

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.