RIM

Blackberry-Hersteller greift Apple mit neuem Musikdienst an

25. August 2011, 12:31

Songs können mit anderen geteilt werden

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Kommentar posten
16 Postings
Juni G.
00
25.8.2011, 16:29
Diese Art der Kriegsführung lobe ich mir:

Ich greife Dich mit Musikdienst an !

Sonst ists mir egal, ich würd den Musikdienst wie das Meiste im Blackberry sowieso nicht finden.

Leech
00
25.8.2011, 13:41
"RIM kämpft mit allen Kräften darum, nicht noch stärker den Anschluss an Apples iPhone und iPad sowie Googles erfolgreiche Android-Software zu verlieren."

Wie wärs endlich mal mit einer direkten Exchange integration? des würd die ganzen Firmenkunden (welcher Privatkunde nimmt freiwillig nen Blackberry?) mehr freuen als ein Musikdienst den niemand interessiert.

eigentlich müssts heißen:
RIM kämpft mit allen mitteln darum den Anschluss zu verlieren.

Andreas Heider
00
25.8.2011, 16:01
Exchange

Die sehr starke (zu starke) Bindung an Exchange ist/war ein Teil des Problems und nicht die Lösung.

Leech
00
25.8.2011, 16:20

RIMs problem ist das sie Exchange nur über ihren eigenen Blackbery Enterprise Server unterstützen!

Und welche Firma will sich schon extra an Server aufstellen für eine Handvoll Handys...

Und es nützt ja auch nix wen wer anderer einen Server hat, weil der muss im eigenen Netzwerk stehen und am eigenen Exchange angebunden sein...

Das ist das exchange problem von RIM.

Würden die endlich drauf verzichten den Kunden ihren drecks Server aufzuzwingen dann stünden die sicher nicht so schlecht da.

Andreas Heider
00
25.8.2011, 17:09
Tun Sie ja gar nicht.

Einzeluser können eine EXPRESS-Edition nutzen
für Firmen bis 100 User gibt es eine gehostete Lösung ohne Exchange.
MD-Daemon ist ein leistungsfähiger Mailserver, der die BB-Funktionalität voll integriert hat.
Für Lotus-Notes, Groupwise und Exchange gibt es den Enterprise Server.
Soviel Offenheit würde ich mir von Microsoft, Google und besonders Apple wünschen.

Dr. Seltsam
 
00
25.8.2011, 12:57

Wenn BB Android verwendet, hat es seinen wichtigsten USP verloren.

Andreas Heider
00
25.8.2011, 16:17
könnte wohl passieren.

hoffentlich werden die BB-Dienste zumindest gekapselt weitergeführt. Über das Betriebssystem kann man streiten. Eigentlich brauch ich kein Android, solange das BB so wie es ist funktioniert.

papstone
00
25.8.2011, 12:37

vorbei an der zielgruppe..

Elef
00
25.8.2011, 12:59

Weiß nicht, woher immer dieses Business Image kommt. Blackberrys sind in anderen Ländern (UK) durchaus beliebte Consumer Smartphones. Die sog. Business User, die einen Blackberry haben um zu zeigen, wie Business sie doch sind, wird leider auch immer kleiner.

Salz Burger
00
25.8.2011, 13:21

Ich verstehe das auch nicht. Ein Blackberry-Benutzer hat mir vor einem Jahr erklärt, dass er auf diesem Ding E-Mails empfangen kann. Etwas, das mein 6 Jahre altes Nokia schon sehr gut konnte.
Manchmal denke ich, diese BB-User haben keine Ahnung, was andere Geräte können. Dürften den iPhone-Usern nicht unähnlich sein.

Andreas Heider
00
25.8.2011, 16:12
E-Mails empfangen können alle

Aber intelligent mit E-Mails, Kontakten, Kalendereinträgen umgehen und das noch dazu sicher, das ist das was das BB ausmacht. Ich kann mich aber errinnern das sich vor 6 Jahren viele meiner Kunden die BB-Software-(emulation) auf Ihren Nokias installieren haben lassen. Warum wohl?
Die meisten BB-Kunden wissen sehr wohl was andere Dinger können und haben gerade deshalb die weniger hippen BB's und nicht die "modischeren" Nokia-Smartphones

der Pinguin
 
02
25.8.2011, 13:42
ich hab mir vor

2 jahren nen BB geholt.
das email handling ist imho flüssiger und besser als beim iphone und android mobiles. das teil ist halt irr flott, auch im handling mit attachments. Dazu die BB shortcuts für flüssiges arbeiten, die hardware tastatur finde ich besonders gelungen(viel besser als die anderer hersteller). der BB-Messenger ist auch genial(speziell um mal schnell dokumente/pics zu übertragen)... dadurch wurde der BB auch in anderen ländern (speziell USA) abseits des business sehr populär (teure sms gebühren).

Sonst im Business, mit dem BES kannst du die BB bis ins kleinste Detail übers Netz konfigurieren, dazu weltweite Flatrates für die BB-Internet Services udgl.

Für mich ist es ein sehr gutes, funktionierendes ÖKO-System.

Salz Burger
00
26.8.2011, 16:15

Danke für die Info. Es ist also das ÖKO-System. Irgendwann muss ja dran sein und jetzt ist mir auch klarer, warum gerade in Firmen die Dinger sehr verbreitet sind, auch wenn sie etwas klobig und alt ausschauen.

der Pinguin
 
00
26.8.2011, 20:55
achja

noch ein wichtiges detail, der akku hält bis zu 3x länger als bei anderen smartphones..

Salz Burger
00
27.8.2011, 11:34

ja, das ist aber jetzt nur dann wichtig, wenn das Gerät nicht ohnehin häufig in irgendwelchen Halterungen mit Stromversorgung steckt.

Die Business-Handys von Nokia halten auch recht lange. Ich habe ein E71.
Allerdings ist mir zum Arbeiten dann doch mein Samsung Galaxy-Tab lieber, auch wenn es mehrmals am Tag an eine Stromversorgung muss.

Andreas Heider
00
25.8.2011, 16:03
Kann ich nur bestätigen

funktioniert sehr gut.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.