Homebrew

Letterbomb: Neuer Exploit für Nintendos Wii

11. August 2011, 12:05
  • Artikelbild
    foto: derstandard.at/screenshot

    Mit Letterbomb lässt sich die Wii leicht modden

Mit dem Exploit ist das Modden der Firmware 4.3 ohne Spiel möglich

Für Nintendos Wii ist ein neuer Exploit erschienen. Mit „Letterbomb" lassen sich Konsolen mit der Systemmenü-Version 4.3 modden. Für den Softmod benötigt man, neben der erwähnten Systemsoftware, nur ein SD-Karte und die MAC-Adresse der Wii.

Leck in Wii-Pinnwand

Der Exploit macht sich ein Leck in der Wii-Pinwand zu Nutze. „Letterbomb" ist quasi der Nachfolger von „BannerBomb". Nun ist kein Game-Exploit mehr nötig, um den HackMii-Installer auf der Wii zu installieren.

HomeBrew-Software

Nach dem Modden kann man auf der Wii unter anderem HomeBrew-Software laufen lassen. (soc)

Stahlkind
00
12.8.2011, 17:19
Ich geb´s gleich zu ich kenn mich nicht aus

Also: Was mache ich wenn ich eine ältere Firmwareversion habe?

Bitte um Infos.

denkender Mensch
00
13.8.2011, 18:03

Da ich grad selbst dabei bin: Laden Sie sich den UHG Downloader v1.6 runter und folgen Sie den (einfachen) Schritten, der präperiert eine SD-Karte genau für Ihre Wii.

Folgendes Tutorial bringt Sie sicher durch den gesamten Prozess: http://forum.wii-homebrew.com/board4-wi... -com-v1-0/

Viel Spaß und Erfolg

smeexseus ...
 
00
13.8.2011, 02:08

na vielleicht zuerst auf eine neuere version patchen da wird das einfachste sein ein spiel aus zu borgen dann hast die jeweilige version steht auch auf der packung welche version das spiel braucht/hat

Zitronenbaum
00
12.8.2011, 06:46

Ah, hat die Homebrew-Gemeinde jetzt doch wieder einen Weg gefunden? Es hieß ja, nach dem letzten Firmware Update ging nix mehr.
Bravo. :')

Matrix5500
00
12.8.2011, 06:42
aber für den dsi gibts immer noch nichts oder?

blitzfreak
02
11.8.2011, 12:24
Nach dem Modden kann man auf der Wii unter anderem HomeBrew-Software laufen lassen.

mir gefällt das "unter anderem" :)

BackfromHell
00
12.8.2011, 16:04

auch schön find ich den Link dazu.
Ohne Homebrew ist eine Wii sein Geld nicht so wert finde ich. Zumindest entgeht einem einiges

blitzfreak
00
11.8.2011, 12:25

also die Formulierung gefällt mir.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.