Niko Pelinka war nicht einverstanden, wie ihn das Magazin Fleisch in einem Onlineporträt zitierte. Der Autor, Herausgeber Markus Huber, nahm das Gespräch mit dem Sprecher der roten ORF-Stiftungsräte auf, ließ das in den Text eingebaute Zitat aber nicht von Pelinka autorisieren.

Thema: Im Zentrum über die Ortstafelfrage mit dem Slowenenvertreter Valentin Inzko. Zitat, erste Version: „Als mich Alex (Wrabetz, Anm.) vor der Sendung angerufen und gefragt hat, wen er einladen soll, hab ich jedenfalls gesagt, dass er nicht nur einen Slowenenvertreter einladen soll. Mir war klar, dass das nur schiefgehen kann. Ja, wir telefonieren ziemlich häufig, und seitdem er Infodirektor ist, fragt er mich immer um meine Meinung, wer Im Zentrum auftreten soll."

Pelinka dementiert diese erste Version und sagt, Wrabetz habe ihn nach der Einladung zu Im Zentrum nach seiner Meinung dazu gefragt. Fleisch kürzte daraufhin die Passage am Zitat-Ende nach „nur schiefgehen kann" aber zu: „Wir telefonieren ziemlich häufig." (red)