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David Beckham bringt im Februar nächsten Jahres die "David Beckham Bodywear" auf den Markt.

Foto: REUTERS/Stefano Rellandini

Der Fußballer geht unter die Designer: David Beckham wird in Zusammenarbeit mit H&M eine Unterwäsche-Kollektion für Herren auf den Markt bringen. Die Kollektion wird exklusiv bei H&M unter dem Namen "David Beckham Bodywear" in rund 1.800 Geschäften in 40 Ländern verkauft werden. Die ersten Beckham-Stücke werden ab 2. Februar 2012 - also rechtzeitig für den Valentinstag - erhältlich sein, weitere Kollektionen sollen im Saisontakt folgen, da die Kooperation mit H&M langfristig angelegt ist, teilte der Modekonzern mit.

Marktwert steigern

Der 36-jährige Sportler habe die Unterwäsche-Kollektion bereits im Laufe des vergangenen Jahres designt, die Suche nach einem geeigneten Vertriebspartner folgte. "Das letzte Puzzlestück war einen Vertriebspartner zu finden, mit dem ich meine Mode weltweit vertreiben kann", so Beckham. Mit der global agierenden Modekette, die auch schon renommierte Modeschöpfer wie Stella McCartney, Karl Lagerfeld, Lanvin, Sonia Rykiel oder das Designer-Duo Victor & Rolf für sich arbeiten ließ, fand Beckham nun den passenden Partner. David Beckham, der nun seiner Frau Victoria ins Designer-Geschäft nachfolgt, will damit seinen Marktwert steigern und sich weg vom Sportler und hin zu einer Marke entwickeln. (urs, derStandard.at, 28.07.2011)