Zubehör

Neue Fernbedienung und Headset für Xbox 360

Zsolt Wilhelm, 27. Juli 2011, 11:02

Microsoft bringt frisches Zubehör für die Multimedia-Funktionen der Konsole

Microsoft hat ein neues Bluetooth-Headset und eine neue Mediafernbedienung für die Xbox 360 vorgestellt. Die Produkte werden ab Herbst erhältlich sein.

Wireless Headset

Das Wireless Headset schlägt mit 49,90 Euro zu Buche und lässt sich sowohl mit der Xbox 360 als auch mit beliebigen weiteren Bluetooth Geräten verbinden - so können Nutzer zum Beispiel vom Videochat über Xbox LIVE zu einem Telefongespräch auf ihrem bluetoothfähigen Mobiltelefon wechseln. Der jeweilige Modus wird durch blaue und grüne LEDs angezeigt. Die maximale Gesprächszeit beträgt bei einer Akkuladung 8 Stunden. Aufladen lässt sich das Gerät per USB Kabel.

Xbox 360 Media Fernbedienung

Die Xbox 360 Media Fernbedienung dient zur Nutzung der Media-Funktionen der Konsole und verfügt über typische Tasten wie Play und Pause, Vor- und Zurückspulen und eine Lautstärkekontrolle. So können sowohl das Xbox 360 Dashboard als auch DVD- und CD-Funktionen der Konsole gesteuert werden. Darüber hinaus funktioniert die neue Fernbedienung auch mit verschiedenen Fernsehern gängiger Marken. Der Preis liegt bei 14,90 Euro. (zw)

Spartaner13
01
29.7.2011, 08:09
sehr schönes Design!

Hoffentlich werden diese beiden Teile mal bei den neuen 360ern beigelegt ... oder gar auch bei der neuen Xbox720? Hätte jetzt fast geschrieben, dass meine Elite dann bald eingehen sollte, damit ich dann zu diesen neuen Teilen komme, aber so knapp vor der Xbox720 ... na dann lieber doch nicht :-)

Das Design gefällt mir sehr gut.

Kralj Drago
00
29.7.2011, 22:14

Naja die "xbox 720" wird bestimmt nächstes jahr vorgestellt um im darauf folgendem jahr also ab 2013 zu haben sein also ist da nichts mit knapp denn 2 jahre sind ne lange zeit!

geek!
00
27.7.2011, 14:28

nur ob die Fernbedienung wieder mit Infrarot oder doch mit BT funktioniert sagens nicht. und 15€ ist ws doch eher untertrieben, da die alte ja schon 30€ (ge)kostet (hat)

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.