Die iPad App von derStandard.at ist da!

iStandard+ bietet Nachrichten in Echtzeit von derStandard.at.

Beim Starten der App iStandard+ erscheinen die aktuellsten Nachrichten in einem für Touch-Displays optimierten "Kachelinterface", welches die erste finale Version des seit zwei Jahren in Entwicklung befindlichen Prototypen express.derStandard.at für den schnellen Nachrichtenüberblick darstellt. Vertikal können Sie bequem von einem Channel zum nächsten zappen (beziehungsweise diese direkt mittels der links platzierten Express-Navigation ansteuern), horizontal navigieren Sie innerhalb eines Channels.

Die App präsentiert eine speziell für das Endgerät optimierte Version unserer Website mit zusätzlichen "nativen" Navigationselementen und wurde für die Nutzung im Querformat programmiert.

Für iPad-User, die sich in der Browserlandschaft wohler fühlen, gibt es die Möglichkeit die Vollversion unserer Website zu benutzen.


Schnelle News im Überblick: die Titelseite des iStandard+

Rechts oben gelangen Sie wieder zu den aktuellen Nachrichten von derStandard.at zurück. Ein Klick auf eine Kachel und der gewünschte Artikel öffnet sich.


Artikellayout der Online-Version

Tippt man auf eine Diashow, so gelangt man zuerst auf eine Übersicht aller Fotos. Nun kann man die Ansichtssache entweder vom ersten bis zum letzten Bild durchblättern oder gezielt ein Foto ansteuern.


Diashow-Layout in der App

Wie auch in der Vollversion wird großer Wert auf die Community-Features gelegt: auf Artikelebene finden sich rechts oben die Elemente "Posten" und "Weitersagen" (E-Mail, Facebook, Twitter).


Rechts oben: "Posten", "Weitersagen" oder zur Vollversion wechseln.

Programmiert wurde iStandard+ von Tunnel23.com und dem Entwicklerteam von derStandard.at.

Wir wünschen viel Spaß mit der aktuellen Version von iStandard+. Wir freuen uns auf Ihr Feedback und Ihre Anregungen, sowohl in Form von Postings als auch E-Mails an mobil@derStandard.at.

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 186
1 2 3 4 5
Update

Da es hier besser hinpasst, schreibe ich es noch einmal:

Jetzt wo die iPhone-App aktualisiert wurde, ist doch ein super Zeitpunkt um die ipad app zu verbessern. Vorschläge wären:
-) besserer ios 7 Support
-)push Benachrichtigung bei wichtigen nachrichten
-) offline Funktion ?
-) eigene Kommentare und die der mitleser aus der App heraus sehen.

Seit drei Tagen kein vollständiges laden mehr der Artikel in der Voranzeige
Es erscheinen nur die farblich hinterlegten Rechtecke samt Überschrift
Ca 50% - obwohl alles upgedatet ipad 2

Norbert Göls
00
27.2.2014, 21:10

Danke für die Meldung - wir hatten einen kleinen Fehler bei der Auslieferung der Übersichtsseiten am iPad. Das Problem ist mittlerweile behoben.

E-Mail Benachrichtigung

Warum kann man aus der App heraus keine E-Mail Benachrichtigung aktivieren?

Norbert Göls
00
27.11.2013, 09:29
Ankündigung: Update in Kürze!

Liebe treue User, in Kürze erscheint eine aktualisierte Version unserer iStandard+ App. Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass wir uns bereits in der finalen Testphase befinden. Behandelt wurden vor allem Themen wie IOS7 Kompatibilität sowie einige Bugs.
Der endgültige Releasetermin wird noch bekanntgegeben.

Norbert Göls
00
Im Store verfügbar!

die neue App (Version 1.2) ist seit heute im Appstore verfügbar. https://itunes.apple.com/at/app/is... ?l=en&mt=8

Wie immer sind wir für konstruktives Feedback dankbar!

Durchblättern durch die ressorts

Wenn ich in der neuen Version von oben nach unten die Ressorts durchblättere, dann empfinde ich den oberen schwarzen Balken, der ziemlich ins Bild blitzt, als sehr unangenehm. Fällt das sonst auch noch jemandem auf?

Ipad 3 - dieStandard ist verschwunden

Wahrscheinlich dürfen nur noch bekennende Femministinnen die erlauchten Artikel lesen....

iPad 3 iOS 7 nur erste Seite möglich, kann sich vielleicht mal wer von der Redaktion dazu äußern! Das wäre mal nett, soll ja niemand glauben das hier keiner mitliest, oder....

Bitte Fehlfunktion korrigieren!

iStandard funktioniert nur mehr mit der ersten Seite. Channels bleiben schwarz ... sonst wechsle ich zur Presse, und das wollen wir ja alle nicht!

Geht nicht mehr

Ipad2 mit neuer Software - nur mehr die Startseite!

Ipad2, iOS 7. seit ein paar Tagen funktiert die App nicht mehr, gerade die Übersicht kann aufrufen werden. Die einzelnen channels bleiben schwarz

yes dto. Ipad 2, iOS 7.02 nach update

Ebenso Ipad 1 mit iOS 5. Liegt also nicht am 7er.

Bei mir auch

Die Seite 1 funktioniert ohne Probleme, alle anderen Kategorien funktionieren aber nicht. Neuinstallation hilft nicht.
(Diese Seite funktioniert witzigerweise)

Videoplayer full screen Modus

ist seit iOS 7 am iPad mini leider nur mehr im Hochformat möglich. Bitte rasch korrigieren - Danke!

Wo ist das Automobil Resort im der App?

oft reagiert App nicht wenn man Beitrag anklickt, muss man mehrmals drauftippen...

Leeres Fenster

Bei geht in letzter Zeit immer ein leeres Fenster in der App auf (mehrmals). Sehr lästig.....

Gute App. Aber gibt's auch wo die Möglichkeit meine Postings zu sehen, ähnlich wie wenn ich mich über den Browser einlogge?

iPad App

Die App funktioniert seit dem Wochenende nurmehr sporadisch, meist gar nicht!!

Ipad App

funktioneirt seit einigen Tagen nicht?
Gibts da Probleme?
weiß jemand was?

HILFE ^^

hallo, meine ipad derstandard app funktioniert auch seit tagen nicht mehr ...

Auch hier nochmal:

Vielleicht hört mich hier jemand.

Warum kann man das Scrollen auf der iStandard iPad App nicht mit iOS Feeling machen?

Ständig macht Berichte auf, die man eigentlich nicht lesen will weil das Scrollen sich nicht ins System integriert.

MMn sollte es eher wie bei den verschiedenen Homescreens sein.

Habe Saint John "geantwortet"...

Warum funktioniert Antworten/Bewerten nicht!!!!

Posting 1 bis 25 von 186
1 2 3 4 5

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.