Lürzer's Archiv mit neuem Führungsteam

25. Juli 2011, 19:33
4 Postings

Walter Lürzers Ehefrau Barbara ist CEO, Sohn Christian Lürzer neuer Herausgeber

Lürzer's Archiv hat die Nachfolge des im April des Jahres verstorbenen Herausgebers und Geschäftsführers, Walter Lürzer, geregelt. Die Aufgaben des CEO übernimmt Barbara Lürzer, die Ehefrau des verstorbenen Firmengründers. Die Verantwortung der Blattlinie liegt mit Sohn Christian Lürzer weiterhin in der Hand eines Werbers. 

Christian Lürzer war Texter und Creative Director bei DraftFCB Wien, Wunderman Deutschland oder Bárci & Partner. Er wird sich nun auf die Weiterentwicklung von Lürzer's Archiv im klassischen wie im Online-Bereich konzentrieren. "Die Werbebranche hat sich ebenso wie die Medienbranche fundamental verändert. Dadurch ist eine Fülle neuer Chancen für Lürzer's Archiv entstanden. Diese werden wir jetzt ergreifen, auch in Zukunft der weltweiten kreativen Elite in ihrem Streben nach Spitzenleistungen voll verpflichtet bleiben und sie mit innovativen Ideen inspirieren", so der neue Herausgeber, "das Printprodukt wird dabei auf jeden Fall erhalten bleiben. Weitere 25 Jahre oder noch länger."

Die beiden verstärken das Kernteam mit Chefredakteur Michael Weinzettl und Sandra Lehnst, die den Titel Managing Director, statt bisher Vertriebs- und Marketing-Direktorin, erhält. (red)

  • Verantwortlich für die Blattlinie: Christian Lürzer
    foto: lürzer's archive

    Verantwortlich für die Blattlinie: Christian Lürzer

Share if you care.