Audi A-fünfeinhalb

25. Juli 2011, 17:46
35 Postings

Zehn Zentimeter länger als bisher, mit 3,89 m aber immer noch unter der 4-Meter-Marke, bleibt die dritte Yaris-Generation ein echter Kleinwagen

Es zählt sicher zu den schwierigsten Aufgaben für Designer, einen großen Wurf nochmal zu optimieren. Beim A5 hat Audi sich klugerweise gar nicht erst hinreißen lassen, groß in die äußere Form einzugreifen - die Veränderungen finden großteils in Form von Aufwertung des Innenraums sowie Effizienzsteigerung bei den Motoren statt. Ab November.

Yaris III

Zehn Zentimeter länger als bisher, mit 3,89 m aber immer noch deutlich unter der 4-Meter-Marke, die etliche Konkurrenten bereits gesprengt haben - damit bleibt die dritte Yaris-Generation ein echter Kleinwagen. Stilistisch hat sich einiges getan, der Wagen ist etwas flacher - und deutlich dynamischer gezeichnet als bisher. Ab Herbst in Österreich. Hybrid-Version folgt 2012. (DER STANDARD/Automobil/22.07.2011)

  • Artikelbild
    foto: werk
  • Artikelbild
    foto: werk
Share if you care.