"Aufschneider" (1/2) (Dienstag, 19. Juli, 20.15 Uhr, ORFeins) wurde von den UserInnen via Umfrage zum TV-Tipp der Woche gekürt. Auf Platz zwei landete "Janis Joplin - Ein Blick hinter die Legende" (Dienstag, 19. Juli, 22.25 Uhr, Arte) vor "Frost/Nixon" (Donnerstag, 21. Juli, 22.15 Uhr, ZDF).

Und in der Woche vom 25 bis 31. Juli? Wir haben wieder neun TV-Tipps gesammelt. Was können Sie empfehlen?

Foto: ORF

V – Die Besucher

Außerirdische Besucher, allen voran ihre Oberbefehlshaberin Anna, geben an, in Frieden zu kommen. Doch sie verfolgen finstere Pläne, um die Weltherrschaft an sich zu reißen, erkennt FBI-Agentin Erica Evans. Eine Widerstandsbewegung aus abtrünnigen Besuchern und Menschen will dagegen ankämpfen. Remake der TV-Serie "V – Die außerirdischen Besucher kommen".

Montag, 25. Juli, 20.15 Uhr, ProSieben

Foto: ABC

Ask the Dust

"art.film" im Rahmen des ORF-Kulturmontags: Der italienische Schriftsteller Arturo Bandini (Colin Farrell) zieht ins Los Angeles der 1930er Jahre, um dort einen Roman zu schreiben. Dort lernt er die mexikanische Kellnerin Camilla Lopez (Salma Hayek) kennen. Bandini entwickelt eine Art Hassliebe und demütigt die Frau wegen ihrer Herkunft.

Dienstag, 26. Juli, 00.00 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/Constantin Film/David Bloomer

Unser Mann in Havanna

Der britische Geheimdienst wirbt einen Staubsaugervertreter als Spion an. Jim Wormold kommt das gerade recht, er ist knapp bei Kasse und kann nun die Wünsche seiner Tocher Milly erfüllen. Doch aus dem amüsanten Spiel – Wormold zeichnet Staubsauger-Bauteile ab und schickt sie als Pläne von Rebellenstellungen nach London – wird bald tödlicher Ernst. Mit Alec Guinness und Maureen O'Hara.

Mittwoch, 27. Juli, 23.45 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/EOS Entertainment

Seitensprünge

Sechs Frauen und sechs Männer mit Beziehungsschwierigkeiten verführen, manipulieren, hintergehen, vertrauen sich einander an – und lieben sich, kündigt Arte den Film an. Am Ende findet jeder Topf den passenden Deckel. Auch Alexandre und Sidonie. Er hat eine Affäre mit Pauline und sie erotische Fantasien mit anderen Männern.

Mittwoch, 27. Juli, 22.45, Arte

Foto: Arte

Carla Bruni – Somebody told me about

In einer Großindustriellen-Familie aufgewachsen, Sängerin, Frankreichs Première Dame, öffentliche Person: Carla Bruni gibt im Porträt des Dokumentarfilmers George Scott Privates preis, erzählte von der Psychotherapie, dem Leben mit Kameras und weshalb sie zu Nicolas Sarkozy "Ja" sagte.

Donnerstag, 28. Juli, 20.15 Uhr, Servus TV

Foto: Servus TV

Universum

Der Ganges, heiligster Fluss Indiens, ist für die Hindus Inbegriff von Reinheit, sein Wasser gilt als irdische Erscheinungsform einer Göttin. Gebirge und Dschungel, Elefanten und Tiger, prächtige Paläste und heilige Städte, Menschen und Götter bilden ein spektakuläres Kaleidoskop an den Ufern des Ganges.

Donnerstag, 28. Juli, 21.05 Uhr, ORF 2

Foto: ORF

Kreuz & quer

Das Religionsmagazin beschäftigt sich heute mit den Bibelgeschichten der zehn Plagen. Innerhalb weniger Monate bricht über Ägypten eine Welle von Katastrophen herein, die Gott Jahwe als grausames Zeichen seiner Allmacht heraufbeschwört. Selbst im Vergleich zum 21. Jahrhundert mit seinen weltweiten Katastrophen überbieten die Biblischen Plagen alles bisher Dagewesene.

Dienstag, 26. Juli 22.30 Uhr, ORF 2

Foto: ORF

Tatort

Der Selbstmord einer Medizinstudentin stellt Hauptkommissarin Inga Lürsen und ihren Kollegen Stedefreund vor einige Rätsel. Die junge Frau, die aus einer türkischen Familie stammt, wollte sich von ihrem deutschen Mann scheiden lassen. Sie hinterlässt eine zweijährige Tochter. Ihre Eltern sind erfolgreiche und angesehene Bürger Bremens, aufgeschlossen, aber streng gläubig. Die Brüder der Toten sollen nicht, dass die ermittelt.

Sonntag, 31. Juli, 20.15 Uhr, ORF 2

Foto: ORF

Diamantenhochzeit

Michael Kupczyks Film ist eine rabenschwarze Komödie über einen Hochzeitstag mit schrägen Verwicklungen. Er behandelt die großen Themen des Lebens: Liebe, Familie und Tod. Humorvoll wird ein umgekehrter Generationenkonflikt inszeniert: Die Emanzipation erwachsener Kinder von Eltern, die sich wie Kinder benehmen.

Mittwoch, 27. Juli, 20.15 Uhr, ZDF

Foto: ZDF