Windows 8 kompatibel zu Xbox 360-Spielen?

12. Juli 2011, 14:21
96 Postings

Rätselraten um geleakte Info - Feature soll in den kommenden Monaten enthüllt werden

Wie Branchenseiten melden, sollen Nutzer des 2012 erscheinenden Betriebssystems Windows 8 künftig auch am PC Games für die Konsole Xbox 360 spielen können. Die Benachrichtigung sorgt derzeit in Fachkreisen für Aufsehen, schließlich wäre es das erste Mal, dass ein Konsolenhersteller die Nutzung von Konsolenspielen auf einer anderen Plattform zulassen würde.   

Verschmelzung

Überdies hinaus sei angedacht, das Xbox 360-Dashboard sowie den Online-Dienst Xbox Live über den PC nützen zu können. Ob dafür eine eigene Gebühr wie bei Xbox Live Gold fällig wird, sei nicht klar. Ob es sich dabei um ein tatsächliches Angebot oder mehr um laut gedachte Pläne handelt, wird die Zeit zeigen. Gestützt wird die Nachricht von einer Meldung eines italienischen Windows-Blogs, der Xbox 360-Referenzen im Windows 8-Kernel ausgemacht haben will. Angeblich soll das Feature in den nächsten Monaten enthüllt werden. (zw)

  • Welt der Xbox 360 bald auf dem PC?
    foto: microsoft

    Welt der Xbox 360 bald auf dem PC?

Share if you care.