Wien - Drei Hunde sind qualvoll bei brütender Hitze in einem Fahrzeug verendet. Der Vorfall ereignete sich Donnerstagnachmittag auf dem Gelände des Wiener Otto Wagner Spitals. Während die Hundehalterin in der Ambulanz des Krankenhauses wartete, ließ sie ihre drei Vierbeiner stundenlang in einem Wagen eingesperrt, bestätigte die Polizei am Freitag.

Die Tierhalterin begab sich um 9.45 Uhr in die Ambulanz. Ein Angestellter des Spitals bemerkte gegen 13.00 Uhr die drei Hunde und alarmierte Pannenhilfe, Tierrettung und Polizei. Die Hilfe kam jedoch zu spät, die Vierbeiner verendeten qualvoll. Beim Eintreffen der Polizei waren zwei Hunde tot und der Dritte lag im Sterben.

Die Hundehalterin zeigte sich den Beamten gegenüber nicht kooperativ. Der Tod ihrer Vierbeiner schien ihr relativ egal zu sein. Die Frau wurden wegen Verdachts der Tierquälerei angezeigt. (APA)