Sommerferien im ganzen Land

8. Juli 2011, 10:04
6 Postings

Zeugnisverteilung nun auch in Westösterreich

Wien - Rund 706.000 Schüler in West- und Südösterreich bekommen heute, Freitag, ihr Jahreszeugnis und starten dann in die neunwöchigen Sommerferien. Nachdem in der Vorwoche schon die Kinder und Jugendliche in Ostösterreich Schulschluss hatten, gibt es nun im ganzen Land Sommerferien. In Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg, Steiermark und Kärnten beginnt die Schule wieder am 12. September.

Gleichzeitig mit Westösterreich beginnen auch in der Schweiz, in fünf deutschen Bundesländern und in Teilen der Niederlande die Sommerferien. Autofahrerclubs rechnen in Ballungsräumen ab Freitagnachmittag mit Staus und warnen vor Verkehrschaos vor allem auf den Transitrouten durch Vorarlberg und Tirol in Richtung Italien. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Im Westen Österreichs haben die Kinder bis 12. September schulfrei.

Share if you care.