Charlie Sheen nun auch im ORF-Hauptabend

7. Juli 2011, 12:10
109 Postings

Ab 16. Juli zeigt ORF eins jeden Samstag zwei Folgen von "Mein cooler Onkel Charlie" ab 20.15 Uhr - Lorenz: Wunsch des Publikums

Nach ProSieben und ATV hebt nun auch der ORF Charlie Sheen und seine Sitcom "Two and a Half Men" bzw. "Mein cooler Onkel Charlie" ins Hauptabendprogramm. Im Juli und August stahlt ORF eins jeden Samstag ab 20.15 Uhr zwei Folgen der siebenten Staffel des US-Publikumshits aus. Dass der ORF die Serie, die bereits im Vorabend zu sehen ist, nun auch im Hauptabend zeigt, erklärt ORF-Programmdirektor Wolfgang Lorenz damit, dass man auf den Wunsch des Publikums eingehe.

"Beim Muttersender CBS und zahlreichen TV-Stationen weltweit läuft 'Two and a Half Men' höchst erfolgreich zur besten Sendezeit", so Lorenz. "Im Sinne einer optimalen Publikumsakzeptanz reagieren wir auf die geäußerten Zuschauerwünsche und leicht veränderten Sehgewohnheiten in den Sommermonaten und präsentieren 'Charly' im Juli und August im Hauptabend." Gezeigt wird die siebente Staffel von "Mein cooler Onkel Charlie", die schon zwischen September 2010 und Februar 2011 im ORF eins-Vorabend zu sehen war. Die siebente Staffel ist die aktuellste, die es in deutscher Sprache gibt. Die achte Staffel will der ORF im Herbst ausstrahlen, hieß es auf APA-Anfrage.

"Mein cooler Onkel Charlie" erreicht zum angestammten Sendeplatz um 19.20 Uhr regelmäßig zwischen 100.000 und 150.000 Zuseher. Mit dem Spielfilm "Lizenz zum Heiraten" konnte ORF eins am vergangenen Samstag zur Hauptsendezeit um 20.15 Uhr 166.000 Österreicher versammeln. Als ATV die erste Staffel der Sitcom am vergangenen Sonntag erstmals im Hauptabend ausgestrahlt hat, schalteten 137.000 Österreicher ein. Und auch bei ProSieben lässt die derzeit sechste Staffel jeden Dienstagabend das Quotenpendel ausschlagen.

Im Anschluss an die beiden Episoden von "Two and a Half Men" zeigt ORF eins ab 16. Juli im Sommer-Samstag ab 21.00 Uhr jeweils zwei Folgen von "How I Met Your Mother". (APA)

Zum Thema
ATV verankert "Two and a Half Men" im Hauptabend
- Privatsender zeigt im Sommer an jedem Sonntag vier Folgen der US-Sitcom

  • Charlie Scheen ist jetzt auch im ORF im Hauptabend zu sehen.
    foto: orf/warner

    Charlie Scheen ist jetzt auch im ORF im Hauptabend zu sehen.

Share if you care.