Google im neuen Design

1. Juli 2011, 11:24
13 Postings

Google vereinheitlicht das Design seiner Dienste im Google + Look

Im Zuge des Starts von Google+ präsentiert sich Google im neuen Design. Wer in den letzten Tagen die Google Startseite besuchte, wird die schwarze Leiste am oberen Rand aufgefallen sein. In dieser befinden sich nun die einzelnen Links zur Bilder-Suche, Google Maps oder Gmail. Auch das Google Logo ist etwas kleiner geworden.

Ein Design für alle Produkte

Das Design erinnert an jenes von Google + und soll auf alle Google Produkte ausgeweitet werden. Bei Gmail, Google Kalender und Google Maps ist das neue Design schon aktiv, bzw. kann ausprobiert werden. So kann man bei GMail zwei neue Themes auswählen, die im neuen Look gestaltet sind. Die runden Ecken sind verschwunden, alles wirkt kantiger, schnörkelloser und eleganter. Laut Google möchte man die Seiten übersichtlicher gestalten, damit sich die User schneller zurechtfinden.

Userfeedback

Das Design wirkt schlichter. Die vorherrschenden Farben sind nicht mehr das typische Google Blau-Rot-Gelb-Grün sondern Weiß, Grau, Schwarz und Rot.

Google verspricht, sein neues Design in den kommenden Monaten zu verfeinern, erweitern und einzelne Google Lab Produkte besser zu integrieren. Dabei hofft Google auf das Feedback von seinen Nutzern. (soc)

  • Schlicht und übersichtlich soll die neue Startseite von Google sein
    foto: google

    Schlicht und übersichtlich soll die neue Startseite von Google sein

  • Im Laufe der Zeit hat sich das Design sichtlich verbessert
    foto: google

    Im Laufe der Zeit hat sich das Design sichtlich verbessert

  • So soll Gmail in Zukunft aussehen
    foto: google

    So soll Gmail in Zukunft aussehen

Share if you care.