Österreicher bestellten Waren im Wert von 5,3 Mrd. Euro

30. Juni 2011, 14:22

Über Internet, Versandhandel oder Teleshopping

Die Österreicher haben in den vergangenen 12 Monaten Waren im Wert von 5,3 Mrd. Euro über das Internet, den Versandhandel oder über Teleshopping bestellt. Das entspricht einem Plus von 7 Prozent, geht aus einer aktuellen Untersuchung der KMU Forschung Austria (Sample: 2.000 Personen ab 15 Jahren) im Auftrag des Handelsverbandes hervor.

Beliebt

Insgesamt kauften von Mai 2010 bis April 2011 4,1 Millionen Österreicher zumindest einmal im sogenannten Distanzhandel ein und gaben dabei im Schnitt 1.300 Euro pro Kopf aus. Während 15- bis 19-Jährige hauptsächlich via Internet bestellen, ordert die Generation 60+ am häufigsten über das Telefon oder postalisch. (APA)

Kommentar posten
Posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.