Wonach riechen Koalas?

26. Juli 2011, 16:13
  • 5,20 EUR Alter: 7-9ISBN: 978-3-440-12714-8Art.-Nr.: 1271419,6 x 13,4 cm (LxB)
Kosmos Verlag
 
 
    foto: kosmos

    5,20 EUR
    Alter: 7-9
    ISBN: 978-3-440-12714-8
    Art.-Nr.: 12714
    19,6 x 13,4 cm (LxB)

    Kosmos Verlag

     

     

Lehrreiche, spannende & lustige Fragen über Tiere helfen über regnerische Nachmittage und lange Autofahrten

Wie ist es um Ihr Wissen zu den verschiedenen Tieren bestellt?

Wie viele Ameisen frisst ein Ameisenbär an einem Tag?
a) Bis zu 200.000
b) Rund 50.000
c) Höchstens 10.000

Wie lange nach dem Biss einer Kreuzotter stirbt eine Eidechse?
a) Nach 10 Sekunden
b) Nach 30 Sekunden
c) Nach 1 Minute

Warum hat der Hoatzin, ein Vogel aus Südamerika, den Spitznamen "Stinkevogel"?
a) Weil er Mundgeruch hat
b) Weil er sich im Kot suhlt
c) Weil er sein Nest nie säubert

Diese und 647 weitere Fragen zu Tieren finden sich im Taschenbuch "Das große Tierquiz" von Bärbel Oftring, erschienen im Kosmos-Verlag.

Unterteilt in die Kapitel "Tiere rund ums Haus", "Tiere rund ums Wasser", "Tiere im Regenwald" "Tiere in der Steppe" "Tiere in den Polargebieten" gibt es je nach Interessenslage genügend Fragen zur Auswahl. Das Buch ist gut geeignet für lange Autofahrten oder Schlechtwettertage - laut Verlag ist das Buch für Kinder zwischen sieben und neun Jahren gedacht, die Fragen sind aber wohl für die ganze Familie ein Spaß zum Mitraten.

 

--> Hier geht's zu den Lösungen

Share if you care
14 Postings
stumpsinnig das Ganze

ich kann machen dass die Luft stinkt, in dem ich furze.
Toll gell ?
das käme auch ungefähr dort hin.

Ja ja

Ahso, jetzt weiß ich warum ich bis auf dem Ameisenbär nix gewusst hätte, die Fragen sind ja auch von 7-9 Jahre gedacht, also nix für
end-Zwanziger :)

Wie enttäuschend!!!

Jetzt klicke ich auf diesen Link um heraus zu finden wie denn nun diese herzigen Tierchen riechen - und - NICHTS! Dafür weiss ich jetzt das Vegetarier Mundgeruch haben... :-(((

derStandard.at/RONDO Lifestyle Reise
01
27.7.2011, 10:42
sorry

ist nun bei den Lösungen ergänzt: sie riechen wie ein Hustenzuckerl nach Eukalyptus

Klasse!

ist ja nett. Ob man die auch lutschen kann? Danke übrigens für die Ergänzung.

Ja ja

Ich vermute dass ein Koala Bär ebenfalls nach "nassem Hund" riecht, so wie sämtliche andere Viecher auch...

nein, koalas stinken in der tat erbärmlich nach eukalyptus.

Eukalyptus:

grauslich, glauben Sie mir, grauslich!

stimmt, aber grauslich ist es nicht.

ich finde schon. die viecher riechen erbärmlich, machen furchtbare geräusche in der nacht, aber sind natürlich soooo süß!

welche geräusche

machen die denn?

sie grunzen. war in meiner reiseleiterzeit mal auf einem campingplatz in der nähe von cape otway, da waren etliche koalas in den bäumen.

Warum hat der Hoatzin, ein Vogel aus Südamerika, den Spitznamen "Stinkevogel"?

Der Name Stinkvogel bezieht sich auf den Geruch, der dem Vogel nachgesagt wird. In Guyana ist der Hoatzin als Stinking Pheasant bekannt. Der Geruch soll an frischen Kuhdung erinnern und entsteht vermutlich durch die Verdauungsprozesse. Allerdings riechen die Vögel in anderen Regionen Südamerikas – beispielsweise in Venezuela – nicht besonders streng. Vermutlich hängt der Eigengeruch der Hoatzins von der Art der verdauten Nahrung ab.

(c) Wikipedia

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.