111 Gründe ... zu lieben

30. Juni 2011, 16:49
posten

Drei Bücher, die klar machen, warum deutsche Städte großartig und liebenswert sind

Liebe braucht keinen Grund, Liebe ist einfach. Trotzdem kann jeder der liebt, meist auch erklären warum. So wie die Autoren der Serie "Eine Liebeserklärung an die großartigste Stadt der Welt". Drei deutschen Städte wurde bisher eine Liebeserklärung in Buchform gemacht: Berlin, Hamburg und München.

Die Autoren der jeweilige Ausgabe sind Insider, kennen "ihre" Stadt und wissen, warum man gerade an diese Stadt sein Herz verliert. Kurze, pointierte Geschichten beschreiben das typische Leben, die Menschen, Besonderheiten und Seltsamkeiten und das alles aus einem sehr persönlichen Blickwinkel.

Die Serie der "111 Gründe um ... zu lieben" geht aber weit über das Thema Stadt hinaus. Man kann vieles Lieben: Männer, Heavy Metall, sich selbst und Hunde, aber auch SM, Katzen und Autos.

  • "111 Gründe Berlin zu lieben"  "111 Gründe Hamburg zu lieben""111 Gründe München zu lieben"
Je 9,50 Euro, Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf
    foto: schwarzkopf verlag

    "111 Gründe Berlin zu lieben"
    "111 Gründe Hamburg zu lieben"
    "111 Gründe München zu lieben"

    Je 9,50 Euro, Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf

Share if you care.