Weinviertlerisch essen und trinken

Manfred Buchinger und Wolfgang Galler haben ein Buch über die Weinviertler Küche verfasst - Inklusive Rezept für Eierkarpfen

Bild 1 von 7
foto: miguel dieterich

"Weil ich euch früher so gehasst habe, habe ich euch jetzt für mich verfeinert" - Manfred Buchinger spricht in seinem neuen Weinviertel Kochbuch mit einem ehemaligen Feind - den Bröselnudeln. Modifiziert mit Lauch, Butter und feinen Dinkelsuppennudeln - und als Überguss Weinviertler Kürbiskernöl - haben die Bröselnudeln mittlerweile Buchingers Akzeptanz, wenn nicht gar Zuneigung erobert.

weiter ›
Share if you care.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen ( siehe ausführliche Forenregeln ), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behät sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.