Photoshop-Panne chinesischer Politiker wird zum Running Gag

29. Juni 2011, 21:48
107 Postings

Internet-Nutzer remixen verpatztes Foto mit "schwebenden" Lokalpolitikern

Die Lokalpolitiker des Kreises Huili in der chinesischen Provinz Sichuan haben sich mit einem etwas zu offensichtlich bearbeiteten Foto zur Lachnummer im Web gemacht. Internet-Nutzer haben sich nun einen Spaß daraus gemacht, das Foto zu "remixen", wie BoingBoing berichtet.

Straßeninspektion

Das Foto auf der Website der lokalen Regierung sollte drei Lokalpolitiker zeigen, die einen erneuerten Straßenbelag inspizieren. Allerdings ist deutlich zu sehen, dass die Aufnahme so nicht stattgefunden haben kann, denn die drei Politiker schweben praktisch über dem Boden. Zwar waren die Politiker tatsächlich vor Ort, ein für die Fotos verantwortlicher Mitarbeiter habe jedoch vor dem Upload auf die Website entschieden, dass der Hintergrund des ausgewählten Fotos nicht passend sei.

Remixes

Chinesische Web-Nutzer haben das verpatzte Foto daraufhin zum Anlass genommen, ihre eigenen Photoshop-Versionen zu kreieren. Die Werke sind auf EastSouthWestNorth zusammengetragen. Die Kreisregierung von Huili habe sich für den Patzer mittlerweile entschuldigt und den für die Fotos verantwortlichen Mitarbeiter gerügt. (red)

  • Die drei schwebenden Politiker von Huili - das "Original"-Foto ...
    quelle: nddaily.com

    Die drei schwebenden Politiker von Huili - das "Original"-Foto ...

  • ... und einer der kreativen User-Remixes.
    quelle: tt.mop.com

    ... und einer der kreativen User-Remixes.

Share if you care.