Erwin Pröll hielt Hof in Laxenburg

28. Juni 2011, 21:18
23 Postings

Gegenpol zu gleichzeitig stattfindendem SPÖ-Fest

"Ich habe gar nicht gewusst, dass schwarz so bunt sein kann" , scherzte NÖ-Landeshauptmann Erwin Pröll, im Bild mit Ehefrau Sissi und Parteichef Michael Spindelegger, bei der Eröffnung des Sommernachtsfestes der ÖVP. Gekommen war, wer im Land wichtig ist - plus dem schwarzen Teil der Bundesregierung. Unausgesprochen war Prölls Fest ja der Gegenpol zum gleichzeitig im wenige Kilometer entfernt stattfindenden Fest der SPÖ. Den stärksten Applaus der von Landesgeschäftsführer Gerhard Karner begrüßten "3000 Ehrengäste" erhielt übrigens der im Rollstuhl gekommene Alois Mock, immer noch die bedeutendste Integrationsfigur der ÖVP. (red, STANDARD-Printausgabe, 29.6.2011)

  • Spindelegger (re.) und die Prölls.
    foto: standard/fischer

    Spindelegger (re.) und die Prölls.

Share if you care.