Kommt Windows 8 im April 2012?

28. Juni 2011, 10:34
22 Postings

Außerdem sollen die Versionen für x86, ARM/SoC und für Server gleichzeitig erscheinen.

Die Bloggerin Mary Jo Foley schreibt auf zdnet.com, dass Gerüchten zufolge Microsoft im April 2012 Windows 8 an OEM-Hersteller ausliefern soll. Außerdem sollen die Versionen für x86 Rechner, sowie für ARM/SoC (System on a Chip) Computer und für Server gleichzeitig erscheinen.

Nur eine Beta-Version

Wie schon bei Windows 7 soll es auch bei Version 8 des Betriebssystems nur eine Beta-Version geben. Diese soll auf der Microsoft Entwicklerkonferenz Mitte September vorgestellt werde und im Jänner 2012 dann, laut der Quelle, der Release Candidate (RC) erscheinen.

Kein offizieller Termin

Von offizieller Seite ist noch kein Termin bekannt gegeben worden. Allerdings versucht Microsoft meist alle 24 - 36 Monate ein neues Betriebssystem zu veröffentlichen, damit gebe es ein Zeitfenster von Oktober 2011 bis Oktober 2012.

Foley rechnet noch Zeit ein, die von Microsoft genutzt wird um kleinere Ausbesserungen an ihrem Betriebssystem vorzunehmen, und meint, dass deswegen Windows 8 schon im April 2012 an die OEM-Hersteller ausgeliefert wird.

Es wird sich zeigen ob sie Recht behält. (soc)

  • Erscheint Windows 8 wirklich im April 2012?
    foto: autor

    Erscheint Windows 8 wirklich im April 2012?

Share if you care.